Siegerehrung - Weihnachtsrätsel 2021

    • Offizieller Beitrag

    Siegerehrung

    Platz Nr. 1 belegte mit einer Gesamtpunktzahl von 84 Punkten und einer Spielzeit von

    4 Minuten und 46 Sekunden,

    Platz1 RETRO  Platz1

    Platz Nr. 2 belegte mit einer Gesamtpunktzahl von 84 Punkten und einer Spielzeit von

    8 Minuten und 45 Sekunden,

    Platz2 Bastelkönig Platz2

    Platz Nr. 3 belegte mit einer Gesamtpunktzahl von 82 Punkten und einer Spielzeit von

    8 Minuten und 18 Sekunden,

    Platz3 OBIJAN Platz3

    Platz Nr. 4 belegte mit einer Gesamtpunktzahl von 80 Punkten und einer Spielzeit von

    5 Minuten und 32 Sekunden,

    Platz4 DDREHMOMENTAPOS Platz4


    Platz Nr. 5 belegte mit einer Gesamtpunktzahl von 78 Punkten und einer Spielzeit von

    18 Minuten und 25 Sekunden,

    Platz5 BRENNBRUDER Platz5


    Platz Nr. 6 belegte mit einer Gesamtpunktzahl von 76 Punkten und einer Spielzeit von

    9 Minuten und 11 Sekunden,

    Platz6 HERLT Platz6


    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe es sind alle unfallfrei ins neue Jahr gerutscht.

    Bisher gab es noch keine Meldungen von den Mitspielern das ggf. ich mich bei den Ergebnissen verrechnet habe, deshalb möchte ich jetzt noch mal (kurz) die Preise vorstellen.

    Der Gewinner des Weihnachtsrätsel 2021 darf sich natürlich zuerst 1 Preis aussuchen und dann der Zweitplatzierte/Drittplatziert usw. .

    Ich habe mit der Bekanntgabe der Preise noch etwas gewartet weil ich noch schnell etwas nachrechnen mußte.

    Wir ihr ja alle mitbekommen habt wird hier etwas Werbung eingeblendet, welches im Grunde genommen die Forenkosten etc. wieder einspielen soll. Gestern habe ich mal die Soll-/Habenseite durchleuchtet und mußte feststellen das noch etwas Geld übrig geblieben ist. Es gibt einen Überschuß von etwas über 130 Euro, welchen ich noch bis 150 Euro aufstocke.

    Diese Summe werde ich in 4 Gutscheine aufteilen und somit bekommt jeder "Platzierte" mindestens ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Wer sich für einen Gutschein entscheidet teilt mir bitte mit wo er damit einkaufen möchte. Es gibt z.B. Gutscheine von dem großen A-Marktplatz, als auch z.B. von "Wunschgutschein" (Link: zur Auswahl). Ihr könnt mir auch gerne euren Wunsch mitteilen, wo ihr den Gutschein einlösen wollt.

    So genug geschwafelt, zur Auswahl stehen nachfolgende Preise:


    1. Der Primejet

    2. Der Primeflow


    3. Gutschein über 75,00 Euro


    4. Gutschein über 25,00 Euro


    5. Gutschein über 25,00 Euro


    6. Gutschein über 25,00 Euro


    • Offizieller Beitrag

    Alles klar, gegen eine kleine Servicegebühr von 300 Euro werde ich in den nächsten 3600 Stunden alles versandfertig machen p100.gif .

    Dann bitte ich per PN oder Mail um die Lieferanschriften (von Bastelkönig liegt mir diese schon vor) und/oder ggf. für die Gutscheine, falls diese auf einen anderen Namen etc. ausgestellt werden sollen, eine entsprechende Anmerkung.

  • Es ist angekommen! Sehr schön!

    Aber was genau, will mir AirLiquide mit den Kupplungen sagen? Ich kenn des nur so, dass am Schlauch der männliche Teil dran ist und die Kupplung (also Weiblich) am Druckminderer. Hier ist's genau andersrum. So kenns ich aus der Handwerkskammer. Ich hab auch noch einen Kupplungsstift für einen Gasschlauch, passt etz Logischerweise nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Aber was genau, will mir AirLiquide mit den Kupplungen sagen?

    Außerhalb diverser Bildungseinrichtungen wird auch ab und zu etwas anderes verwendet?

    Trotzdem verstehe ich jetzt deine Äußerung nicht wobei es eigentlich nur 2 Möglichkeiten gibt, es passt = ist ok oder eben nicht. Und wenn es passt, warum kann man nicht einfach mal dankbar sein und warum muss man, vorallem bei einen Geschenk, immer rumnörgeln?

  • Ich nörgel doch gar nicht, ich war nur verwirrt. Ich kenns nur so, Kupplung-Stift-Verbraucher. Wie bei den Autogen-Handgriffen, da ist auch nicht die Kupplung am Handgriff sondern am Schlauch. Deswegen war ich da verwirrt, wenns so stimmt, dann ist alles gut

  • In der Kupplung sitzt doch das Ventil - insofern macht es schon irgendwie Sinn, da den längeren Schlauch draufzubasteln.

    Kippt der Bauer Milch in den Tank, wird der Trecker sterbenskrank.

  • hat damit zutun das man sich den schlauch nicht beim wechseln des Gases mit Luft kontaminiert und du nicht ewig den schlauch spülen must (dafür schlauch am gerät fix )

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!