Und lass`dir Zeit mit dem zurückkommen, hier ist es echt schruppig und dazu recht nass...
Viel Spaß noch!
Gruß, BK
Und lass`dir Zeit mit dem zurückkommen, hier ist es echt schruppig und dazu recht nass...
Viel Spaß noch!
Gruß, BK
Die sind lediglich mit Fronius FROxxx gekennzeichnet.
Zusätzlich zur "normalen" Bezeichnung oder nur mit Froxxx?
Fronius verbaut aber z.T. auch nur für sich hergestellte Halbleiter, und zwar nicht nur für die Steuerung, sondern auch Endstufen Transistoren.
Und die Eratzmodule kosten, falls überhaupt noch zu bekommen, (für ein MW2000 AC/DC bzw. gelabeltes Castaotig 2002 gibts m.M. nach nix mehr) richtig Kohle.
So ein Gerät (MW2000 AC/DC) hatte ich praktisch ungenutzt im Jahr 2000 für 2400DM gekauft (Bj war aber `94),
nachdem das Gerät 2014 dann 30J alt war, habe ich es (noch) funktionierend verkauft- eben wg. des Alters.
-Das jemandem unbesehen zu empfehlen, finde ich persönlich heute auf Grund des Alters Grenzwertig-
Gruß, BK
P.S.:
Und ich bin gelernter Industrieelektroniker und -Meister, weiß also durchaus, wovon ich schreibe
Die Frage wäre noch wie stark das Alu evt werden kann.
Ich stoße regelmäßig mit meiner 230A EWM an Grenzen.
300A wäre für Alu schon gut.
Dickeres Zeugs wie mit dem 230er EWM schweiße ich (wenn mal Bedarf da ist, extrem selten bei mir!) dann mittels MIG+ Puls, da habe ich eine 335A EWM... wobei man eh so dickes Zeug vorwärmen muß um Heißrisse zu vermeiden....
Gruß, BK
Aaaaalter,
das sieht aber wirklich geil aus!!!
Gruß, BK
Die Frage ist: Was wird mit dem Schaltschrank geschaltet, was ist da verbaut?
Wenn das eine reine E Unterverteilung (oder auch Hauptverteilung) ohne Elektronik KOmponenten (SPS, CNC Steuerungen, etc) ist, hätte ich da persönlich keine Bedenken, würde mir aber vom Chef trotzdem einen Haftungsausschluß unterschreiben lassen.
Ansonsten: Massekabel nah an die geplante Schweißnaht, HF ausschalten und ab dafür...
"Magnetfelder" ist zu vernachlässigen
Ich würde mich von allen dreien trennen-