Zumindest wird bei optrel geantwortet bei privat ( da ist man auch privat Kunde! ) bei 3M nicht der Fall ( 3 Mal angefragt und nur 1 Antwort ,nach über 14 Tage!! Und verwiesen auf das Geschäft wo das Produkt gekauft wurde!!) wer so auch privat Kunden umgeht wird geschäftlich auch aussortiert, da hab i Dan doch in den Firmen was zu sagen! ) trifft leider bei so manchem deutschen Marken so zu ( was ich Dann geschäftlich ebenfalls nicht vergesse!! : den Hochmut kommt vor den Fall)
Naja sehe es ja täglich was früher asl Standart Marken in Firmen waren und ,die Leute privat vor den Kopf stoßen ( die beruflich aber mit den Kisten schweißen , der vergisst nicht ...)
War Mal Lorch , Rehm Fan....
Wo mir privat sehr gut geholfen wurde " Privat". :Merkle Niederlassung (München), Fronius Niederlassung in Hengersberg ( bei Deggendorf)
Da werden dir Sachen gezeigt bzw kannst selbst probieren ect oder wird dir gezeigt!!
Finde es gut wenn sowas auch gepostet wird wenn der Service auch Privat groß geschrieben wird
Sorry um so viel Text wollte nur Mal erwähnen das dies bei den ach so tollen Deutschen Produzenten nicht immer mehr der Fall ist