8l Flasche befüllen

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine leere Schutzgasflasche geschenkt bekommen (da sagt man natürlich nicht nein), allerdings handelt es sich um eine 8 Liter Flasche von einem anscheinend in Polen ansässigen Hersteller. Hat jemand Erfahrung damit ob und wo ich mir diese Flasche wieder befüllen lassen könnte?

    Vielen Dank

    Julian

  • 8L Flaschen sind eher in der Gastro anzutreffen.

    Sicher, das dass Mischgas ist? Eigentum oder Mietflasche?

    Wenn letzteres, isse aller Wahrscheinlichkeit nach geklaut.

    Ansonsten kannst du ja mal zum Gashändler fahren, aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen.

    Gruß, BK

  • Würde Mal behaupten das sich solch nicht Norm Flaschen absolut nicht Rentieren !! Zwecks Befüllung wenn du keinen Freund hast der sie dir befüllt ,und bzum Gashändler wird sie dir nicht befüllen ,da kein TÜV Abnahme vorliegt! ( andere Länder andere Vorschriften!! ! Egal ob abgelaufen oder nicht!!)

    Und da es wahrscheinlich für nicht Deutschen Markt gemacht wurde gibt es generell keine Zulassung dafür, da hierfür keine Prüfung durchgeführt wurden Bertsdruck ect. )und die Zulassung für Flaschen ind die Flaschen geprägt wurden , ist die Zulassung Nr. Nicht vorhanden darf man gewerblich ned füllen!!

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

  • Das sind meist Flaschen aus Osteuropa - die werden oft über e_bucht mit Füllung günstig angeboten. Die Käufer gucken dann dumm, wenn sie versuchen, die beim Gashändler gefüllt zu bekommen. Die kann man nur in Polen & Co füllen lassen oder auf privatem Weg.

  • Ich hab eine 10 Literflasche Argon die ich manchmal an meiner 50 Literflasche befülle. Dafür hatte ich im Zubehörhandel einen preiswerten Umfüllschlauch mit Manometer gekauft. Geht prima, denn die 200 Bar sind ja gasförmig und nicht flüssig. Wenn die große Flasche natürlich nur noch z.B. 100 Bar intus hat, bekommt man auch höchstens 100 Bar in die kleine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!