Stahlwerk AC/DC WIG 200 IGBT Puls-Funktion defekt?

  • Hast du das gebrauchte Stel Gerät bekommen? Die Kleinanzeige ist nicht mehr online.
    In der Bucht habe ich übrigens das besagte Stahlwerk ACDC Schweißgerät wieder gesehen. Da steht schon wieder *Puls* dabei. Die lernen es auch nicht. Kopfschüttelnd.


  • In der Bucht habe ich übrigens das besagte Stahlwerk ACDC Schweißgerät wieder gesehen. Da steht schon wieder *Puls* dabei. Die lernen es auch nicht. Kopfschüttelnd.


    Wollen die denn was lernen? Ein Gerät ohne Puls verkauft sich nicht und 99% der Kunden maulen nicht, wenn sie es überhaupt merken.

  • Das mit den Potis? Auf deren Homepage haben die das mittlerweile vom Text geändert.
    Der Nachfolger (baugleich Vector Welding?, in der Optik wie bei EWM) hat eine echte Puls-Funktion.

  • Hast du das gebrauchte Stel Gerät bekommen? Die Kleinanzeige ist nicht mehr online.
    In der Bucht habe ich übrigens das besagte Stahlwerk ACDC Schweißgerät wieder gesehen. Da steht schon wieder *Puls* dabei. Die lernen es auch nicht. Kopfschüttelnd.



    Moin,
    ist auf dem Weg zu mir. Da ist sogar ein Pedal dabei, was aber wohl manchmal Aussetzer hat. Das dürfte ja aber nicht so schwer sein, dass in den Griff zu bekommen.
    Ich fürchte nur nun wirds eng und ich muss mich mal wieder von was trennen.
    Da wird dann wohl meine große EWM weichen müssen.

  • Hallo,

    ist auf dem Weg zu mir. Da ist sogar ein Pedal dabei, was aber wohl manchmal Aussetzer hat.


    möchte eine Bitte aussprechen. Ich hab das Stel uP 350 zu Hause. Hab zwar alle Teile für ein Fußpedal schon zusammen. Was mir fehlt ist die Pinbegung vom Tuchelstecker und der Widerstandswert vom Poti.
    Könntest du diese Informationen bekannt geben, vielleicht mit ein paar Bilderchen. Würde mich wieder anspornen, dass Fußpedal endlich fertig zu stellen.


    Danke und Gruß

  • Das mit den Potis? Auf deren Homepage haben die das mittlerweile vom Text geändert.
    Der Nachfolger (baugleich Vector Welding?, in der Optik wie bei EWM) hat eine echte Puls-Funktion.

    Nicht Nachfolger! Vector Welding hat bis 2019 alle geräte für Stahlwerk gebaut, seid 2020 bezieht Stahlwerk seine Geräte von Laston.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!