• Hallo!
    Ich bin Darusz und ich bin mehr Anfänger. Wenn Material und Form ist gut kann ich schöne Nähte machen, habe ich auch aufgeschleift und geguckt. Aber gibt Sachen wo ich Fragen habe.

    Hab ich irgengdwo gelesen das man kann Schlacke sehen bei Elektroden Schweissen. Ich sehe nur Orange. Oft ich habe Angst das Schlacke vorlauft. Zum Beispiel wenn da ist eine kleine Beule. Kann ich über Beule schweissen oder wenn runter kommt mit RC Elektrode Schlacke läuft vor? Beule vielleicht 5mm hoch und breit, Elektrode 3,14mm

    Anfang von Schweissnaht ,8mm, ist nicht so schön. Das ist normal und man macht Vorlauf oder Übungsache?

    Kehlnaht 90 grad kein Problem. Was man macht bei kleinere Winkel, geht ohne Material vorher wegschleifen? Wie klein kann Winkel sein, 45 geht auch? Wie ist dann Einbrand?

    Ich hbe eine Kehlnaht gemacht 90 grad mit ein Blech 10mm und ein Blech 4mm. Anfang und Mitte alles gut aber 1cm vor Ende von Material 4mm Blech wurde Schmelz größeran 4mm Blech, oder vielleicht nur in mein Kopf, und ich hatte Angst das das zu tief wegbrennt weil freies Ende. Was man macht da? schneller ziehen ist viellicht Problem wegen 10mm Blech. Aber Wenn ich mehr Schweissgut lenke zu 10 mm Blech dann ist meine Naht ungerade und an 4mm Blech wird flacher. Das ist nur Problem am Ende.

    Danke danke

    Das ist schlechtestest Forum ich habe erlebt in mein Leben

  • Hallo Darusz,

    stellst Du viele Fragen zusammen. Schweißer ist Beruf.

    Wenn Du nicht siehst Unterschied Schlacke-Schweißnahtschmelze lass schweißen besser sein. g018.gif

    Kann man nicht Kenntnisse und Fähigkeiten eines "speziellen Verfahrens" das ist Schweißen, in Foren erfragen oder googeln, wenn man ist Anfänger.

    Kind was Dreirad fahren lernt fragt Mammi nicht "Wie werde ich Tour d`France Sieger?"!!!

    Sorry aber versuch es mit einer quallifizierten Schweißerschulung und der dazugehörigen Schweißerprüfung. g015.gif

    Nicht´s für ungut. a025.gif

    Aber das mußte gesagt werden bevor durch Deine "Künste" noch jemand zu schaden kommt.


    FG

    haewiejetzt.gif 

  • Was ist das für ein Beitrag? Das nur Berufschweisser darf schweissen ist Unsinn. Und was weiss du was ich will machen mit Schweissfähigkeit? Du denkst ich will hängen Tresor an Decke? Natürlich du musst auch überlegen vielleicht ich bin kritisch und gehe Risiko nicht ein. Musst du sachlich denken und sachlich antworten.

    Woher du willst wissen wie meine Naht aussieht. Sicher ich kann nicht genau einschätzen, ich habe keine Ultraschall Untersuchung gemacht in meinen Keller, aber du kann erst recht nicht wissen.

    Und vielleicht ist meine Schweissglas zu stark habe ich DIN11, deshalb ich vielleicht kann nicht sehen den Unterschied.

    Tour de France? du fährt Tour de Arrogance

    Danke danke, Morton mach Thread zu. Ich fertig mit Forum

    Das ist schlechtestest Forum ich habe erlebt in mein Leben

  • Das kann ich nicht das kann nur der Gernoth,aber nun mal sachte an was der STZLiebelt schreibt ist schon richtig der Mann ist Schweißlehrer und meint damit das du erst mal sachte anfangen muß,das heißt bevor du Schweißt muß du erst mal ne menge Theorie wissen.

    Schweißen lernst du erst in vielen Jahren und leider auch durch viele Fehler,die Schäden können erst nach Jahren auftreten verursacht durch falsche Materialparrung oder Schweißzusatz.

    Ich bin Schweißfachmann und habe selbst diese Erfahrung machen müssen,der STZLiebelt will die nur sagen das eine Schweißerschulung wohl das beste währe so etwas bieten auch Volkshochschulen an ( Schnupperkurse ).

    Wenn du es trotdem gelöscht haben möchtest muß du denn Gernoth ne pm schreiben,aber das Schweißerforum ist schon sehr Sachlich und auch höfflich,ich selber bin noch im Chopperforum drin und da Fliegen auf gut deutsch schon mal die Fetzen.

  • Bauaufsichtamt war noch nicht bei mir um zu inspizieren mein selbstgeschweissten Pflanzenhocker. Gibt es hier ein selbsternannte Schweiss-Sheriff, ein Elektrode-Ethiker, Mig-Moralist, Fülldraht-Philantrop, Wig-Weltretter? Wer schützt Pflanze und Mensch vor mein Schweiss-Supergau?

    Das ist schlechtestest Forum ich habe erlebt in mein Leben

  • Schweisser Sheriff man so etwas fehlt hir wirklich noch denn sollte Gernoth schnellst möglich ernennen um die Menschheit zu schützen.Ich stell mich freiwillig zur wahl,damit währe ich im größten Schweißerforum der Welt der einzigste Schweisser Sheriff,das macht doch ne menge her. :lol:

  • Besser Schweiss Sheriff Morton schweisst Gefängnisstangen Bombenfest zusammen um mich reinzutun. Denn bin ich schuldig. Ist ein mit schweissen verlängerte Schraube für mein Melitta Toppits Folienspender gebrochen, vierköpfige Familie aber überlebt. Wo Antwort auf Fragen an Anfang??! Und was ist mit diesen Unterteil von Beitrag was wird automatisch reingeschrieben, wo ist Einstellung dafür?

    Das ist schlechtestest Forum ich habe erlebt in mein Leben

  • Hallo Darusz!
    Vielleicht ist da was hilfreiches dabei.zB "Arc Welding Lessons" in englisch mit russ. Untertiteln.
    Einfach mal schauen .Viel Spass!
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Gruss Argonierer

  • Und was ist mit diesen Unterteil von Beitrag was wird automatisch reingeschrieben, wo ist Einstellung dafür?[/quote]

    Ich habe selbst Einstellung gefunden danke, wusste nicht das es heisst Signatur.

    Und für Antworten auf Fragen es ist leider zu spät einen Monat danach. Bitte schaut Anfang von Thread und dann keiner wird fragen warum ich drehe mich weg. Aber ich glaube an besserung für Menschen auch hier. An Neuling, vielleicht du besser verlasst diesen Ort bevor du wirst verzogen. Gibt es Foren, wo Sachkundige sind Vorbilder, auch Vorbilder für Sozialverhalten.

    Das ist schlechtestest Forum ich habe erlebt in mein Leben

  • Zitat von "Darusz"

    Kann ich über Beule schweissen oder wenn runter kommt mit RC Elektrode Schlacke läuft vor? Beule vielleicht 5mm hoch und breit, Elektrode 3,14mm

    Bei Fallnahtschweißen -->>Kehlnaht muss die Elektrode in sehr steilem Anstellwinkel gehalten werden, so daß die Schlacke durch den Lichtbogendruck entgegen g gehalten wird. Es sollte etwas mehr Strom eingestellt und relativ zügig gezogen werden. Kurzen Lichtbogen halten, aber nicht zu kurz sonst besteht bei der RC die Gefahr daß man "kleben" bleibt wenn die Maschine kein "Antiklebe" hat.


    :zip:

    haewiejetzt.gif 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!