Beiträge von Darusz

    Hallo Morten, was für Beitrag. Kann ich respektieren wenn man wissenschaftlich eine Hypothese macht das jemand ist ein Fake. Als ich gesehen habe Antwort von STZ in mein ersten Thread habe ich auch gedacht kann nicht echt sein. Aber man muss Sachen so behandeln wie wenn man sich nicht kann sicher sein.

    Ich kann zugeben mein Name ist nicht richtig, sage ich in Forum nie meinen richtigen Namen. Fängt aber an mit D. Und bin ich ein bischen albern mit Tote und Bauaufsichtamt und sowas. Aber was ich soll machen, ich schreibe normalen Beitrag (Deutsch ist nicht so gut, ok) mit Fragen und dann kommt erst mal ein Moderator und macht lustig über mich, das ist dann quasi Freigabe für totaler Abschuss und nächster stand schon in Schlange. Und dann ich soll hier normal schreiben? Aber trotzdem ich wollte Mühe geben, sieht man mit Tutorial. Ich habe Bilder gemacht für mein Tutorial, werde ich bald posten.

    Zitat von "Morten"


    Oder schreibts du an deiner Arbeit, g015.gif wie lange kann man Mitreden ohne Ahnung zu haben.


    Wer hat 100% Ahnung und wer hat 0% Ahnung. Gibt es nicht, alles hat nutzen, mehr ich habe nicht zu sagen.

    MfG
    D

    Was das für Antwort? Wo du hast gelesen viele Tote und Verletzte bei Unfall mit Gummistiefel-Fussabtreter? Dafür war 10 mm Blech, damit ist schwer und stabil, und nur ich benutze das vor Kellertür wenn ich komme von draussen. Wo du hast gelesen Fussabtreter fällt jemand auf den Kopf?

    Warum du machst so eine Analogie mit Führerschein für so Sachen wie ich schweisse? In der Ukraine du würdest nicht so geworden, du würdest mit so Verhalten als Kind schon auf Militärschule geschickt.

    Und das mit Volkshochschule ist wieder schwere Beleidigung, jeder das sieht.

    Und ich habe Schweissgerät nachgerüstet mit Kupferkühlkörper und 500m3/h Lüfter, alles ok.

    Gruß

    Hallo. Habe ich mich nicht geäussert zu dir, nur über Schweissgerät. Brauchst du mir nicht zu danken, ich danke dir auch nicht für deine Antwort weil ist mir egal. Mein Schweissgerät ich benutze nur für kleine Sachen in Haus ohne Gefahr.

    Jemand hat in Forum hat gesagt ich darf keine Fragen stellen und ich muss Berufschweisser werden oder Schweissschein machen. Das ist wie wenn ich will Toast rösten in Toaster und ich muss deswegen Bäckerlehre machen neben Beruf. Vielleicht es gibt ein Gott und der dann fragt was ich habe gemacht mit mein Leben. Dann er fragt ich habe Bäckerlehre gemacht nur für Goldentoast Sandwich? Fragt er ob ich habe kein Waisenhaus gebaut?

    Aber ich kann sagen habe ich nicht ein Waisenhaus gebaut, habe ich zwei Waisenhäuser gebaut in Ukraine. Ich unterstütze arme Menschen hier in Deutschland und in mein Heimatland, will ich nicht mit Bäckerlehre Zeit verschwenden, oder Geld ausgeben für Schweissschein, was noch schlimmer wenn ich nicht brauche.

    Ist nicht wegen dir, andere Menschen machen hier soziale Klimakatastrophe und das jetzt Resultat

    Warum diese Schweissgeräte kosten mehr als mein Auto. Mein Schweissgerät ich habe neu gekauft für 60 Euro.

    Zitat von "APeter"


    Seit 02.01.2013 habe ich ein LORCH TIG- T 220 AC/DC ControlPro mit Fußfernregler.

    Das einzigste ich würde bei so einen Schweissgerät regeln mit mein Fuss ist Flugbahn in Mülltonne bei Tritt, deutsche Industrie wirklich eine Frechheit.

    Hier ein Tutorial für Anfänger. Ich mache das weil ich sehe oft sind Tutorials zu kompliziert (für mich nicht aber viele hatten vielleicht Problem mit Schulabschluss) und muss nicht sein. Geht hier nicht um schweissen von Druckkessel, das ist nur für Haushalt oder Blech an Auto.

    Stromeinstellung
    Schweissen ist Verbinden von Material mit schmelzen. In Elekrode ist Stahl drin und das schmilzt wegen Strom, deshalb es ist wichtig das genug Strom an Schweissstelle dran ist. Durchmesser der Elektrode x 40 = Schweißstrom in Ampere. Beispiel 4x40= 160 Schweissstrom. Wenn man einstellt zuwenig Strom dann schmilzt Elektrode nicht richtig und bei zuviel es gibt zuviel Spritzer. Einfach einstellen mit Regel.

    Masse dranmachen
    Wenn ist kein richtiger Kontakt mit Werkstück Strom kann nicht richtig fliessen. Also Blank machen an Klemmstelle. Farbe, Rost, Schmutz auch Zink und Chrom alles wegschleifen vor schweissen. Einmal wollte ich verzinkte Schraube verlängern aber wegen Rillen ich musste Zink dranlassen, ein Tag später war Schweissnaht bei festdrehen gebrochen.

    Schweissschild
    Wenn man nimmt falsches Glas vielleicht man kann nicht sehen richtig was man macht. Din bis 13 , 13 ist dunkelstes, untere sind für Gasschweisen. Wenn man 11 hat bei 80 ist zu dunkel, dann lieber nehmen 3,2mm, oder man nimm unter 11, bis 8, weil ab da Gasbereich anfängt.

    Schlackenvorlauf
    Schlacke ist Verunreinigung der Schweissstelle. Normal die Schlacke muss schwimmen auf Schweissbad aber manchmal sie läuft rein. Nicht runterschweissen, auch von kleine Beulen nicht, und nur machen grade Linie.

    Schweissen
    Man kann Elektrode aufsetzen (nicht drücken) und dann langsam ziehen mit Winkel von 60, bei Kehlnaht auch extra Winkel von 45, bei Auftragsnaht 0 Grad. Man auch bis 45 gehen, Einbrand dann aber wenig. Geschwindigkeit vielleicht 5 mm / Sekunde. Wenn man merkt das Material schmilzt zu viel man kann Geschwindigkeit erhöhen.

    Das jetzt reicht. Aber es geht weiter bald. Ich freue mich wenn ich konnte ein wenig helfen.

    Und was ist mit diesen Unterteil von Beitrag was wird automatisch reingeschrieben, wo ist Einstellung dafür?[/quote]

    Ich habe selbst Einstellung gefunden danke, wusste nicht das es heisst Signatur.

    Und für Antworten auf Fragen es ist leider zu spät einen Monat danach. Bitte schaut Anfang von Thread und dann keiner wird fragen warum ich drehe mich weg. Aber ich glaube an besserung für Menschen auch hier. An Neuling, vielleicht du besser verlasst diesen Ort bevor du wirst verzogen. Gibt es Foren, wo Sachkundige sind Vorbilder, auch Vorbilder für Sozialverhalten.

    Besser Schweiss Sheriff Morton schweisst Gefängnisstangen Bombenfest zusammen um mich reinzutun. Denn bin ich schuldig. Ist ein mit schweissen verlängerte Schraube für mein Melitta Toppits Folienspender gebrochen, vierköpfige Familie aber überlebt. Wo Antwort auf Fragen an Anfang??! Und was ist mit diesen Unterteil von Beitrag was wird automatisch reingeschrieben, wo ist Einstellung dafür?

    Bauaufsichtamt war noch nicht bei mir um zu inspizieren mein selbstgeschweissten Pflanzenhocker. Gibt es hier ein selbsternannte Schweiss-Sheriff, ein Elektrode-Ethiker, Mig-Moralist, Fülldraht-Philantrop, Wig-Weltretter? Wer schützt Pflanze und Mensch vor mein Schweiss-Supergau?

    Was ist das für ein Beitrag? Das nur Berufschweisser darf schweissen ist Unsinn. Und was weiss du was ich will machen mit Schweissfähigkeit? Du denkst ich will hängen Tresor an Decke? Natürlich du musst auch überlegen vielleicht ich bin kritisch und gehe Risiko nicht ein. Musst du sachlich denken und sachlich antworten.

    Woher du willst wissen wie meine Naht aussieht. Sicher ich kann nicht genau einschätzen, ich habe keine Ultraschall Untersuchung gemacht in meinen Keller, aber du kann erst recht nicht wissen.

    Und vielleicht ist meine Schweissglas zu stark habe ich DIN11, deshalb ich vielleicht kann nicht sehen den Unterschied.

    Tour de France? du fährt Tour de Arrogance

    Danke danke, Morton mach Thread zu. Ich fertig mit Forum

    Hallo!
    Ich bin Darusz und ich bin mehr Anfänger. Wenn Material und Form ist gut kann ich schöne Nähte machen, habe ich auch aufgeschleift und geguckt. Aber gibt Sachen wo ich Fragen habe.

    Hab ich irgengdwo gelesen das man kann Schlacke sehen bei Elektroden Schweissen. Ich sehe nur Orange. Oft ich habe Angst das Schlacke vorlauft. Zum Beispiel wenn da ist eine kleine Beule. Kann ich über Beule schweissen oder wenn runter kommt mit RC Elektrode Schlacke läuft vor? Beule vielleicht 5mm hoch und breit, Elektrode 3,14mm

    Anfang von Schweissnaht ,8mm, ist nicht so schön. Das ist normal und man macht Vorlauf oder Übungsache?

    Kehlnaht 90 grad kein Problem. Was man macht bei kleinere Winkel, geht ohne Material vorher wegschleifen? Wie klein kann Winkel sein, 45 geht auch? Wie ist dann Einbrand?

    Ich hbe eine Kehlnaht gemacht 90 grad mit ein Blech 10mm und ein Blech 4mm. Anfang und Mitte alles gut aber 1cm vor Ende von Material 4mm Blech wurde Schmelz größeran 4mm Blech, oder vielleicht nur in mein Kopf, und ich hatte Angst das das zu tief wegbrennt weil freies Ende. Was man macht da? schneller ziehen ist viellicht Problem wegen 10mm Blech. Aber Wenn ich mehr Schweissgut lenke zu 10 mm Blech dann ist meine Naht ungerade und an 4mm Blech wird flacher. Das ist nur Problem am Ende.

    Danke danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!