Beiträge von Morten

    Die Kameraüberwachung ist für den A....sch habe ein ähnlichen Fall gehabt,allerdings mit einer Fotokamera aus dem Jagdzubehör.
    Und als ich endlich was drauf hatte und mit zur Polizei ging,sagten die mir Wortwörtlich "wenn der Einbrech oder wer auch immer,direkt in die Kamera sieht und dabei sein Ausweis hin hält könnte man was machen sonst nicht.

    Und so ist das wohl auch,denn ein Unternehmen bei uns hatte auf seinem Gelände ca.2 Stunden lang Spritdiebe aufgenommen ohne das das ausreichen würde als Beweis.
    Das einzige was hilft ist ein Lichtanlage mit evtl.Alarmton das schreckt immer ab.

    In einer Internetumfrage von der EU-Kommision lehnten 97% der Teilnehmer TTIP komplett ab,und auch ein Aus für die umstrittenen Schiedsgericht,mit denen ausländische Investoren gegen Staaten unter Ausschluss der Öffentlichkeit und Gerichtsbarkeit klagen Können.

    Ach ja Vizekanzler Gabriel sieht TTIP in Deutschland schwierig,weil das Land reich und hysterisch ist.Aber hysterisch ist allenfalls der Wiederwillen der Bundesregierung,diesen Reichtum gerecht auf die gesamte Gesellschaft zu verteilen.

    Noch mal zum Motorrad Rahmen,die Rahmen die man beim Händler bestellen kann z.b. bei CCE oder Zodiac sind alle aus ST52,warum man hir aber einen aus Warmfestenstahl bauen will,ist vieleicht auf zu viel Kölsch beim Karneval zurück zu führen.

    Wundert mich einwenig z.b Lenker aus der USA ohne Tüv Gutachten sind sehr schwer Einzutragen weil Laut Tüv-Nord ein Festigkeitsgutachten fehlt, hir wohl auf die Schweißnähte bezogen wen der Lenker am Risser verschweißt ist.
    Und so wie du das beschreibts kann ein ungeübter Schweißer selber z.b.eine Bremsankerhalterung verschweißen wobei er noch nicht mal einschätzen kann ob die Verbindung überhaupt was taugt.
    Will dir auch nicht weiter wiedersprechen,aber Sinn macht das nicht.

    Zuletz noch, wo gibt es denn Motorrad Rahmen aus Edelstahl ?

    Sollte es sich hir um ein Aufbau eines Custombikes handeln was auch irgendwann mal Tüv haben sollte,kannst du dein vorhaben jetzt schon mal vergessen,wenn du mehr drüber wissen möchtest dann melde dich beim Chopperforum an und lese dort mal einige Berichte über aufbauten und Schweißarbeiten an Rahmen.

    Wen du das mit der Nickel Elektrode schweißt dann ohne vorwärmen,nur 40 bis 50 Amper einstellen,der Krümmer darf nur Handwarm werden.
    Bei Gusseisen sollte das gehen,natürlich auch wieder die Rissenden aufbohren,wenn das nicht hilft dann ab zu denn Ludolfs.

    Mit der Belüftung meine ich aber etwas anderes, und zwar besteht beim schweißen unter Argon in unzureichend belüfteten Raümen die Gefahr einer Tödlichen Argon Vergiftung da hilft auch kein Mundschutz.
    Ist bei deinem Boot nur das obere Deck aus Alu,oder auch der Rumpf ?.

    Ja gut mit Planen zu ziehen das müßte gehen,ich würd das auch Mig Schweißen etwas vorwärmen damit die Feuchtigkeit aus dem Alu kommt und dann schweißen mit ALMg4.5Mn als Schweißzusatz.
    Mit der E-Hand Elektrode ist das Schweißen bald nicht möglich,da gibt es auch nur ein oder zwei Sorten von aber nicht für Seewasserbeständiges Alu,sondern nur für Guß sorten.
    Denke aber an Belüftung wenn du mit Argon schweißt,sonst ich deine letzte Fahrt mit dem Fährmann.

    Wie man das bewerten soll ? Wig Nadeln werden nach Stromart und Belastbarkeit ausgewählt daher kann man mit der Universal Nadel WC 20 wohl auch Aluminium schweißen allerdings längere Zeit im höheren Strombereich macht diese wohl schneller schlapp als Nadeln die für's AC schweißen hergestellt sind z.b Grün.

    Der eine sagt die gehen besser der andere sagt die gehen besser,aber im welchen Strombereich die einen oder anderen besser gehen da liegt wohl der unterschied.

    Dieses hohe Helium/Argon gemisch habe ich in der Praxis noch nicht gesehen,ab 10 mm vieleicht mal 65% He aber mehr auch nicht.
    Mit Argon/stikstoff wurde schon mit experimentiert soll gut gehen erst recht im Mig verfahren.

    Aber Wig DC bei Alu so wie es beschrieben wird ist für mich immer noch sehr unvorstellbar.

    Naja wirst uns dann ja mal berichten ob das wirkich so Easy ist wie beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!