EWM Integral Inverter MIG 250 Puls Compact

  • Nachdem ich nun sehr aufmerksam das Handbuch gelesen habe n055.gif
    Weiß jemand ob man das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzten kann?
    Bei den heutigen Geräten ist das möglich - aber bei der Kiste konnte ich nichts finden.
    Irgenwie ist der Programmablauf durcheinander geraten.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Leider ist der EWM Kundendienst soweit weg , das ich nicht einfach mal vorbeifahren kann.
    Und das Internet gibt auch nichts her :(
    Unser Service vor Ort will da nicht ran.(Die möchten mir lieber was anderes verkaufen , so von wegen "Ist ja schon 15 Jahre alt")
    Ich hab ne Cloos Windmühle die ist fast 50 und schweißt noch supergut.
    Gruß in die Runde Eisenbieger

  • Moin und Wilkommen im Forum,versuchs mal damit zwei Knöppe gleichzeitig zu Drücken die für Werkseinstellung gedacht sind und ca. zwei sek. halten es müßten die sein,die für die Programierebene gedacht sind, good Luck.,

  • Hallo,
    also dieses Gerät gibt es auch unter der Marke Messer Griesheim integral inverter MIG 250 Puls compact. Eventuell mit einer anderen Bedienfront. In dem Messer Griesheim ist aber EWM drinnen.

    Hatte unlängst vom EWM Kundendienst die Auskunft bekommen: "Für ihr Gerät gibt es keinen Support mehr"

    Daher bitte ich alle, auch (ehemalige) EWM Mitarbeiter, Werkstättenmitarbeiter, Freaks, Nerds und ganz allgemein alle die was wissen, Schaltpläne, Software, Diagnosewerkzeuge, Schweißparameterinforationen, kurzum alles was helfen kann die Kiste zu verstehen hier bekannt zu geben.

    Auf den Platinen sind Prüfernummern drauf. Auch diese Prüfer könnten Wissen haben, dass für derzeitge Besitzer interessant ist. Bitte meldet euch. Auch noch in (8) Jahren. Diese Geräte scheinen sehr selten zu sein. Sie stammen laut meinen Platinen aus den frühen 90er Jahren. Denke auch dass die Kisten ziemlich teuer waren und nur von Profis angeschafft worden sind.

    Das Gerät ist eigentlich ganz super, aber nur wenn es komplett funktioniert.

    Ich hoffe mit diesem Aufruf nicht gegen Forumsregeln verstoßen zu haben.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!