Beiträge von mb700

    Erst einmal Vielen Dank für die rasche Reaktion. Dh es hat, bis auf den geknickten Schlauch gut funktioniert, richtig?

    Nein, nicht deines, aber eines, das ausschaut wie die Sau. Hätte man damals den 4-Stufen-Schalter retten können indem man ihn mit Kriechöl versorgt hätte?

    So alte Beiträge sind immer interessant, so alt können sie gar nicht sein. Weil wenn einem was unterkommt, dann kann das auch noch nach 10 Jahren sein und dann sieht man einfach nach ob es Infos zu dem Altgerät gibt. Und alt heißt nicht immer schlecht:

    Hab vor 2 oder 3 Jahren ein defektes EWM integral MAG 250 mit Invertertechnik gekauft, Der Elektronikbomber läuft heute noch nicht ganz so wie er soll. Elektrodenschweißen geht jedenfalls. Obwohl es ein 250er ist kann ich es laut Anzeige auf 500A hochregeln !?! irgendwie komisch jedenfalls.

    Hallo,
    also dieses Gerät gibt es auch unter der Marke Messer Griesheim integral inverter MIG 250 Puls compact. Eventuell mit einer anderen Bedienfront. In dem Messer Griesheim ist aber EWM drinnen.

    Hatte unlängst vom EWM Kundendienst die Auskunft bekommen: "Für ihr Gerät gibt es keinen Support mehr"

    Daher bitte ich alle, auch (ehemalige) EWM Mitarbeiter, Werkstättenmitarbeiter, Freaks, Nerds und ganz allgemein alle die was wissen, Schaltpläne, Software, Diagnosewerkzeuge, Schweißparameterinforationen, kurzum alles was helfen kann die Kiste zu verstehen hier bekannt zu geben.

    Auf den Platinen sind Prüfernummern drauf. Auch diese Prüfer könnten Wissen haben, dass für derzeitge Besitzer interessant ist. Bitte meldet euch. Auch noch in (8) Jahren. Diese Geräte scheinen sehr selten zu sein. Sie stammen laut meinen Platinen aus den frühen 90er Jahren. Denke auch dass die Kisten ziemlich teuer waren und nur von Profis angeschafft worden sind.

    Das Gerät ist eigentlich ganz super, aber nur wenn es komplett funktioniert.

    Ich hoffe mit diesem Aufruf nicht gegen Forumsregeln verstoßen zu haben.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!