NMZ: AC/DC WIG 200 Puls D IGBT

  • Ok. :)

    Strafanzeige nach welchem Paragr?

    SW wird sich dann auf Irrtum berufen: Sorry, falsche Sendung od wir dachten, es sei Cu.., Übersetzungsfehler… usw, deshalb falsche Beschreibung.

    StrAnz kannst auch ohne Gutachten stellen. Solltest nur deinen subjektiven Verdacht gut begründen (zB durch Durchschneiden… Cu u Al wirst ja mit Hausmitteln unterscheiden können).

    Aber mal sehen, was der Paketbote bringt…

  • Ok. :)

    Strafanzeige nach welchem Paragr?

    SW wird sich dann auf Irrtum berufen: Sorry, falsche Sendung od wir dachten, es sei Cu.., Übersetzungsfehler… usw, deshalb falsche Beschreibung.

    StrAnz kannst auch ohne Gutachten stellen. Solltest nur deinen subjektiven Verdacht gut begründen (zB durch Durchschneiden… Cu u Al wirst ja mit Hausmitteln unterscheiden können).

    Aber mal sehen, was der Paketbote bringt…

    Bin kein Jurist, kenne das StGB nicht :)

    Aber ich habe zweimal (!) mit zeitlichem Abstand Alu statt Kupfer bekommen. Und zwischendurch genau das angemoppert.

    Das kann ich durch das Gutachten zweifelsfrei beweisen. Aber nur dadurch.

    Einmal kann ein Irrtum sein, zweimal nach extra Nachfrage eben nicht mehr.

    Ich stelle natürlich nur Strafanzeige, wenn sich "Absicht oder Vorsatz" plausibel machen lässt und das überhaupt geht und Erfolg verspricht.

    Dazu frage ich den Anwalt, ich selbst kenne mich da nicht aus.

    Sowas muss halt immer plausibel belegt sein.

    Aber erstmal abwarten... wenn ich Kupfer kriege, läuft das alles sowieso anders.

    Gruß

    k-hm

    --

    Sherman DigiMig 200 Pulse

    Stahlwerk AC/DC Wig 200 Puls D

  • Sepp:

    Black Friday Woche, 449€ ;)

    Kabel über Strommessung/Spannungsabfall (10A, dabei 20,9mV, 3m Länge) Querschnitt errechnet=25mm² Kupfer

    Zündung völlig easy, auch weiter als 5mm. Strommessungen waren nur DC.