Ich hab da was gefunden

• Schaut es euch mal an.

Ist ein "Erbstück" vom Großvater. Ich hab es nie benutzt, wofür auch? Gibt es da noch Aufzeichnungen darüber?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das Teil hab ich wiederentdeckt als ich meine Werkstatt die Tage umgebaut habe:

• Das ist eine Stromdrossel für alte Schweißgeräte. Diese Drosselt den Strom, aber nicht die Spannung. So kann man, wenn man ein Gerät hat, das bei wenig Strom weniger Leerlaufspannung und bei viel Strom mehr Leerlaufspannung hat, einfach auf einen hohen Strom stellenund die Drossel dazwischen hängen. Es kommt wenig Strom, aber viel Leerlaufspannung an, was zum Zünden gut ist.

Das hat man bei schlecht zündenden Elektroden eingesetzt.

Ebenfalls kann man es für dünnere Bleche nutzen, als man das Gerät herunterregeln kann.

Diese Drosseln machen meist 3/1

Benutzen geht bedenkenlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!