Bitte um Hilfe bei kauf, Wig

  • Besser bei Dünnblech schweißen
    Steignaht bzw Zwangslage von Vorteil.
    Nutz diese deswegen , ansonsten bei dickeren Material gar nicht
    Und generell lichtbogen Schnürung auf Anschlag für schmale und dafür tiefen einbrand
    Bei uns geht pulsen bis 2khz ,bei einem Gerät

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

  • Schon ja . Aber für privat nur als Leasing Rückläufer bezahlbar ab so 1200€ je Zustand mit Garantie
    Aber selbst schweiße Zuhause zu 90%e-hand und mag auf fülldraht (nicht Baumarkt ware!!)
    Wig überhaupt nicht mehr ,wie schon paar Mal erwähnt kein Platz dafür, also im freien

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

  • Dann kommt das für mich besser nichts infrage, werde Finger davon lassen.
    Kannst du mit diesen beiden runter auch hyper pulsen oder nur Standard Puls schweißen? Und wie ist mit der Qualität, es geht auf diesen zwei bilder um Lcd Vision und Welbach von Stamos? Die sehen rein optisch und Funktion gemäß gut aus für Anfang, aber wenn ich vlt. bisschen mehr Geld bezahle ein altes Fronius kaufe... Noch bessere Idee, ich weiß.

    Lieber Geld sparen und dann ein Gebrauchtes her, finde ich.

  • Was bedeutet Dc Waweform ins Menü, was kannst du damit machen? Ich habe grade auf Google halbe Stunde gesucht und nichts gefunden.
    Bin Benutzer der schon Jahrelang nur in"Classic" Modi schweißt, gerät anmachen, Ampere stellen und losgeht.

    Sonst, danke ihnen allen bis jetzt für Hilfe. Bin jetzt nicht mehr so überzeugt für diese gerate die unter 1000 € kosten. Aber für Anfang werde Reichen gerät bis 700 €, später vlt. diesen gerät verkaufen + etwas Geld dabei geben und mehr auf Hz achten. Die nahte sehen tierisch gut aus mit mehr Hz zu schweißen.
    MfG!

  • Naja pulsen macht nicht die Nähte, pulsen ist eine Hilfe Stellung für Positionschweißen oder Dünnblech ab zentel Blech Stärke usw. wie oben beschrieben ,
    Aber deshalb werden die Nähte noch lang nicht so .üben üben ......
    Ein Schweißer Der täglich nix anderes macht als mit wig zu schweißen , da schauen die meinen eher bescheiden aus (obwohl sie technisch OK sind) kenn da 2 davon , ist sehr hilfreich

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

  • Wollte eigentlich nicht sagen wenn Profi Geräte die nur 200 ,500 usw. Deshalb schlecht sind , beileibe nicht!!! Sondern wollte darauf hinaus das dies bei den China billig Inverter als absolut t "state of the Art" dargestellt wird mit falscher Beschreibung zum Thema pulsen!!
    jede Pulse fq hat seine Berechtigung! Für den bestimmten Prozess!
    Deshalb hab ich ja die Aufschlüsselung für wig pulsen zusammen gefasst (kann man eigentlich nachlesen)
    Wollte nur damit sagen wie bei den Teil mit 0,2-20hz bzw bis 200hz wahrscheinlich gut 90% eben durch falsch Info des falsch einsetzen und dementsprechend keine Wirkung aufweist , wie auch hier in den tread halt auch ,"nehme die 200 Hz nicht her Wei er keinen Unterschied feststellt "
    es ist halt einfach so das Echte Profi Geräte Der Billigschieber -china klasse (Die doch mittlerweile richtig Geld verlangen früher kosteten die dinger ab 300€ was heut für knapp 1000€ angeboten wird )
    technisch über 20 jahre vorraus sind , geschweige in der haltbarkeit usw
    da

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

  • Tipischer UR-BAYER seit 1974

  • Was bedeutet Dc Waweform ins Menü, was kannst du damit machen? Ich habe grade auf Google halbe Stunde gesucht und nichts gefunden.

    Unter diesen Suchbegriff wird man nicht viel finden. Unter dem Search String "TIG AC Waveforms" schon. Bei DC gibt es keine Waveform.

    Bin Benutzer der schon Jahrelang nur in"Classic" Modi schweißt, gerät anmachen, Ampere stellen und losgeht.

    Welchen Schweißprozess? MMA, MIG/MAG ?

    Gruss

  • @Caroline B.
    Ich weiß es wehre besser und ein bisschen zu sparen. Ich mochte nur gerne in dieser Zeit, wenn ich Sparre etwas haben, das ich kann etwas basteln, jetzt wo grade Winter ist und kannst du draußen kaum etwas machen.
    Habe jetzt auch auf AmazoX eine Firma gefunden, die diese gerate, verkauft fast 50 % weniger. Von Ntf tools, Welbach... Es heißt Markt - AZ. Hoffe das, ich das gerät auch bekommen dann, wenn ich zahle. Reviews stehen ganz gut.

    Kennt jemand Markt - AZ?

    Ich mochte auch noch gerne allem sagen dass ich habe eine super tolle Seite gefunden maschinensucher.dX , auf die die gerate sehr günstig sind und Plakette gebrauchte geprüfte wahre dabei haben. Momentan haben die da auch Wig Schweißgerät Ac/Dc
    Fronius Magicwave 2200 fur 2.250 € und älteres Kemppi fur 1.500 €. Wer braucht etwas Teures und günstiges kann es da wirklich alles finden.

  • @Andy C Welchen Schweißprozess? MMA, MIG/MAG ?

    Prozess Wig. 90 %. Seit Jahren. Mit MMA und MAG sehr wenig.
    Sonst Schweiße ich am meisten beruflich nur mit KEMPPI MasterTig MLS 2300/3003 ACDC. Dünnblech von 0,8 mm und bis 1.0 cm.

    @Andy C

    Was macht zu bsp. Das wechsel von Sine Wawe zu Triangle bei AC schweißen unterschied? Ist diese Funktion sehr wichtig? Sehr brauchbar? Wenn ja, bei was schweißen?

  • Ich würde eher ein gutes gebrauchtes, als ein neues chinesisches kaufen.
    Und es gibt immer wieder mal wirklich gute Angebote, wenn man die Augen aufhält.

    Zum Puls.
    nice to have aber es geht auch ohne, auch bei dünnen Sachen. Die hohen Frequenzen nerven akustisch ganz schön.
    Ich habe bei einer Maschine 15khz (Tetrix) bei einer 5khz (Dynasty 350) und ntze die hohen Frequenzen sehr selten.
    Pedal wäre mir viel wichtiger.

    Das folgende ist 0,5mm Rohr und ohne Puls, aber mit Pedal geschweisst.

    Bei den AC Kurvenformen. Die Unterschiede sind nicht so riesig.
    Lieber eine gut funktionierende Kurve als 3 verschiedene.

  • @Caroline B.
    Ich weiß es wehre besser und ein bisschen zu sparen. Ich mochte nur gerne in dieser Zeit, wenn ich Sparre etwas haben, das ich kann etwas basteln, jetzt wo grade Winter ist und kannst du draußen kaum etwas machen.
    Habe jetzt auch auf AmazoX eine Firma gefunden, die diese gerate, verkauft fast 50 % weniger. Von Ntf tools, Welbach... Es heißt Markt - AZ. Hoffe das, ich das gerät auch bekommen dann, wenn ich zahle. Reviews stehen ganz gut.

    Kennt jemand Markt - AZ?

    Ich mochte auch noch gerne allem sagen dass ich habe eine super tolle Seite gefunden maschinensucher.dX , auf die die gerate sehr günstig sind und Plakette gebrauchte geprüfte wahre dabei haben. Momentan haben die da auch Wig Schweißgerät Ac/Dc
    Fronius Magicwave 2200 fur 2.250 € und älteres Kemppi fur 1.500 €. Wer braucht etwas Teures und günstiges kann es da wirklich alles finden.


    Vorsicht bei diesen A... Angeboten. Da sind Betrüger unterwegs. Die wollen das außerhalb dem A.. Bezahlsystem machen. Geld weg nix Lieferung.

  • @rradler
    Konnte es wirklich so sein trotz sehr positiven reviews. Aber auf Google und Gmail Antwort völlig anderes. Ich weiß nicht mehr jetzt, vertrauen lieber nicht?


    Das haben die mir zurückgeschrieben auf Gmail:

    Das Produkt ist original, neu, verpackt. Es kommt mit eine 24 Monaten Garantie, Rechnung, inklusive aller Original Zubehörteile.
    Wenn sie interessiert sind zu kaufen, senden sie uns ihre Telefonnummer,
    ihren vollständigen Namen und Adresse, so dass ich die Bestellung
    durch AXXXXX platzieren kann.
    Die Lieferung erfolgt durch UXX oder DXX innerhalb von 2-4 Werktagen.
    Sobald das packet gesendet wird, sende ich ihnen die Paketverfolgungsnummer, damit sie es Online prüfen.
    Die Rückzahlung kann innerhalb von 21 Werktagen erfolgen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Auf Trustami Reviews sehen die sehr positiv aus und diese Firma, die das so billig gerate, verkauft hat sehr hohe Verkaufs Prozent:

    Beschreibung:
    AquaTop Wassertechnik
    ist ein Unternehmen, das Artikel und Leistungen in den Kategorien
    Haushaltswaren & Haushaltsgeräte anbietet. Vor allem auf eXXX
    zeichnet sich das Unternehmen durch überdurchschnittlich gute
    Bewertungen und Kunden-Erfahrungen aus und zählt dort zu den besten 25
    Prozent der Verkäufer. AquaTop Wassertechnik ist auf AXXXXX, eXXX und
    Trusted Shops vertreten.

    Detailed Seller Information
    Business Name:AquaTop - Wassertechnik
    Business Type:Einzelunternehmen
    Trade Register Number:nicht vorhanden
    VAT Number:DE180811210
    Representative Name:Gisela Suttner
    Customer Services Address:Ahornring 72
    Taufkirchen
    Taufkirchen
    82024
    DE

  • @brockenhammer

    Ich weiß, eher ein gutes gebrauchtes, viel besser. Denke nur in dazwischen Zeit, wenn ich Sparre für eine gute Maschine, das ich etwas arbeiten zu Hause kann. Vlt., wenn es geht, werde ich die Maschine später hoffentlich für dasselbe preis verkaufen. Aber ich werde es mir muhe geben, dass ich vlt. auch bessere gebrauchte finde und nicht ein Chinesische kaufe.

    Habe diese grade gefunden, für 1000 €. Mit Fuß Pedal. Was denkt ihr? Nicht warten, kaufen?
    WIG Schweißgerät wassergekühlt - Fußsch EWM TIG 150 DC - UK 500 S - Fr 21
    Auf: maschinensucher.dX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!