• Hi!

    Mache hier mein Thread auf mit meinem Projekt,werde immer wieder paar Bilder reinstellen mit dem Fortschritt meiner Kunstruktion
    Vielleicht hilft es Jemandem bzw.Jemand kann mir paar Tipps geben...
    So siehts aus:

    Ein Gewächshaus 2m x 2,25m,Höhe ebenfalls 2m
    Material sind Vierkantstangen 2x2 cm,2cm Stärke
    Schweißen tue ich mit 2,5 RC und 2,0 RR Stabelektroden(je nach Nahtart und Position)

    Habe zu Beginn aus versehen zu kurze Stangen bestellt(50cm),war aber auch kein Problem:habe die Stückweise mit meinem WIG Gerät in Ruhe in meiner Werkstatt zusammengeschweißt
    Da ich Anfänger in diesem Bereich bin war es eine sehr gute Übung für mich daumen_blau.gif

    Heute habe ich mit Dach angefangen und so sieht es im Augenblick bei mir aus:

    Werde das Ding gleich mal lackieren.komme später schlecht ran wenn es komplett aufgebaut ist..

  • Ja,das ist das Dach
    Die Höhe soll 2m von dem höhsten Punkt gemessen sein(Dach inbegriffen),also beim Durchgang ca.1,80

    Das imt dem Anbau überlasse ich der Frau :mrgreen:
    Naja:Gurken,Salat und das ganze Gemüsenzeug eben...

    Ist ja erst für Frühling gedacht aber solange Wetter mitspielt mache ich weiter a025.gif

  • Habe die schon mal Lackiert:
    Gestern mit weißem Rostschutzlack und Heute mit nettem Grün e021.gif



    Morgen möchte ich weiter machen,wie es aussieht wird das Wetter die nächsten paar Tage passen...

  • Eine Interessante Sache ist mir aufgefallen:

    Die Stangen sind 2mm dick und ich darf mit meiner GYS nur 70 Amper einstellen bei Stabelektroden 2,0 2,5 und 3,2 RR und RC sonst brenne ich Löcher rein...
    Das ist doch gegen die ganzen Grundregeln,woran liegt es?Kann mir Jemand sagen? a0150.gif

    Materiel ist ganz normales unlegiertes Stahl
    Vielleicht liegt es an der Hotstart Einstellung an meinem Gerät?

  • Okay,das Häuschen steht,jetzt nur noch paar Löcher bohren,das ganze grün lackieren und dann werde ich sehen wo ich günstige Kunstoff Platten finde...
    Hier sind die Bilder die ich nacheinander beim Zusammenbau gemacht habe:





    Werde doch noch rundum Querstangen dranmachen wenn ich mir das anschaue,aber erst nächstes Jahr :mrgreen:


    Guten Rutsch wünsche ich euch allen !!!

  • Ich persönlich würde es glaube ich noch mit 3-4 diagonalen Streben etwas aussteifen. Ich finde nämlich diese mega klapprigen Baumarkt-Bausätze immer zum Schütteln komisch a040.gif

    Kippt der Bauer Milch in den Tank, wird der Trecker sterbenskrank.

  • So sieht es gleich viel besser aus,oder?


    Jetzt kommen die Plexiglas Platten dran,wird bestimmt nicht billig...
    Aber erst die Löcher bohren:Vieeele Löcher :blink2:

  • Zitat von "Borg"

    Jetzt kommen die Plexiglas Platten dran,wird bestimmt nicht billig...

    Na mach doch Holzplatten rein. Reicht doch um die Frau hinter Schloss und Riegel zu stecken. Tageslicht braucht meine Frau auch nicht und die halte ich schon seit Jahren in so einem Kasten a040.gif

    Gruß
    Dirk

    LORCH HT 220 DC

  • Das Wetter hat mir Strich durch die Rechnung gezogen aber Gestern konnte ich noch was machen,so sieht jetzt aus:

    Jetzt nur noch die Platten und Tür,ein paar habe ich schon bestellt a025.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!