Wer hat Erfahrungen mit diesem AC/DC Wig Gerät?

      Wer hat Erfahrungen mit diesem AC/DC Wig Gerät?

      Hallo liebe Leute,

      habe mir das AC/DC Wig Gerät von Vector aus Köln ersteigert, Model London 2400.

      Ich bekomme damit einfach keine gleichbleibende Ergebnisse hin.

      Das Gerät zündet und schmelzt das Material auch an, dann schaltet es aber nicht um vom Startstrom auf den Schweißstrom sondern geht aus, sowohl in Zweitakt und im Viertaktmodus.

      Wenn es dann funktioniert habe ich Probleme mit Schmauchspuren durch die wiederholten Zünd bzw. Schweißversuche.

      Folgende Fehlerquellen habe ich schon versucht auszuschließen.

      Anschlüsse und Massenanschluss konstrolliert ob alles fest ist.

      Gaszulauf gesenkt und gesteiert.

      Material gründlich gereinigt.

      Wolframelektrode 2,4 mm Gold mehrmals unterschiedlich in Stabrichtung angeschliffen.

      Als Material habe ich 3mm Flachmaterial versucht zu verschweißen, das auf dem Foto ist eines von vielen Versuchen die einigermaßen gelungen sind. Meistens habe ich keine schöne Raupe mit Schuppen sondern nur eine durchgehend glatte nach außen leicht gewölbte Naht.

      Die Pulsfunktion war zuletzt auf dem Bild aus, dabei habe ich auch gemerkt, dass ich zuviel Hitze ins Material bringe und mir das Material durchfällt. Den Strom zu senken hat dann auch nicht viel gebracht. Nur mit kalten Material ging es dann wieder, wenn das Gerät denn dann sofort vom Start auf den Schweißstrom umgeschaltet hat, was meistens nicht der Fall ist.
      Files