Suche einen Schweißerhelm mit Belüftungssystem

      Suche einen Schweißerhelm mit Belüftungssystem

      Guten Tag erstmal,

      und zwar suche ich für meinen Vater einen Schweißerhelm mit Belüftungssystem.

      Leider habe ich persönlich überhaupt keine Ahnung, auf was man bei sowas achten muss, deshalb meine Frage an euch :)

      Er meint er bräuchte einen Schweißerhelm mit Belüftungssystem und "doppeltem" Schutz, 1x beim schweißen und dann sollte man diese hochklappen können und mit der 2ten z.B. schleifen/flexen.

      Hoffe ihr versteht mich.

      Danke schon einmal für die Hilfe

      MfG

      kleinermuk wrote:

      Hallo,
      wenn ich alles richtig verstanden habe,
      dann würdest du in etwa einen
      Speedglas 9100FX AIR mit ADFLO benötigen.
      Gruss


      Uff, das ist aber teuer, ich schau mal was mein Vater dazu sagt. Danke sehr :)
      Was sagt ihr dazu, Automatikhelm Miller mit Gebläseeinheit und Klappvisier? Link entfernt vom Admin, beim 3. Mal 5,00 Euro in die Sammeltasse!
      Sieht so aus als könnte man eine Schutzbrille anbringen.

      falls noch jemand etwas ähnliches hat, immer her damit

      Admin sagt, geht auch ohne Link wenn man sich etwas Mühe macht:

      Automatikhelm Miller mit Gebläseeinheit und Klappvisier





      Beschreibung:

      Zwei Gebläsestufen ermöglichen dem Benutzer eine Regulierung des Luftvolumenstromes zur optimalen Anpassung an unterschiedliche Einsatzbedingungen.

      Audio- und Vibrationsalarm als Anzeige für den Benutzer beim Einsatz mit lauten Umgebungs-geräuschen.

      Schlankes Design verhindert Störungen und ermöglicht ungehinderte Bewegungsfreiheit.

      Vorfilter verlängert die Nutzungsdauer des Haupt-HEPA-Filters.

      Leichter Lithium-Ionen-Akku mit langer Nutzungsdauer (8 h) ohne Memory-Effekt beim Nachladen (3 h Ladezyklus). Konzipiert für über 500 Ladezyklen.

      Elektronische Regelung gewährleistet konstante Lufströmung durch automatische Anpassung der Gebläse-geschwindigkeit.

      Schlauchabdeckungen schützen vor Schweißspritzern und Abrasion und verlängern somit die Nutzungsdauer.

      Technische Daten:

      Schweißhelm

      Akku-Kapazität: 8 Stunden

      Akku-Ladezeit: 3 Stunden

      Ladezyklen: 500

      Filter: HE

      Luftströmung: >170 l/min (niedrig); 200 l/min (hoch)

      Schutzklasse: TH3

      Alarm: Audio und Vibration

      CE-Kennzeichnung

      Abmessungen: 203 x 216 x 83 mm (H x B x T)

      Gewicht: Gebläse: 1,47 kg , Gesamt: 2,60 kg


      bister77 wrote:

      und zwar suche ich für meinen Vater einen Schweißerhelm mit Belüftungssystem.Uff, das ist aber teuer, ich schau mal was mein Vater dazu sagt.


      Dann würde ich doch bei der Auswahl gleich den Vater mit einbeziehen und wenn möglich bei einen Händler vor Ort den Helm und Zusatzausrüstung ausprobieren. Die Daten die ich hier aufgelistet habe würde ich mit anderen Herstellern, welche ggf. etwas teurer sind, vergleichen. Es macht z.B. wenig Sinn die eingesparrten 500 Euro im nächsten Jahr in einen neuen Filter/Gebläse etc. investieren zu müssen.
      Mit freundlichen Grüssen
      Gernoth