Dinse Brenner ersatzteile

• Hallo zusammen,

Ich habe hier ein altes Dinse Schlauchpaket am Röwac MAG Schweißgerät.

Der Brennerhals ist noch ok, allerdings müsste ich alle verschleißteile tauschen, die sind nun fertig.

Ich finde aber allerdings nicht so wirklich was ich alles brauche und welches das richtige ist.

Kennt jemand den Brenner und kann mir bezugsquelle für die Teile nennen?

Auf der Spannhülse vom Hals steht:

DIX5-1-202

Grüße

Mike

• Hallo Mike,

ich hatte auch so ein olles Röwac mit Dinse- habe das dann auf Euro Anschluß umgebaut, und mir ein Binzel Schlauchpaket gegönnt.

War einmalig gleich teuer wie alle Dinse Verschleißzteile, aber jetzt viel praktischer.

Euro Zentraladapter gibts bei E..y um 15€

BK

• Hallo Bastelkönig,

Danke für deine Antwort, das war für mich aber keine sinvolle antwort.

ein Eurozentralstecker habe ich hier liegen, auch ein Binzel schlauchpaket, das werde ich aber nicht verbauen. Denn sowas solides und unkaputtbares wie dieses Dinse Schlauchpaket sollte seinen Dienst weiter machen dürfen.

Da spielt es für mich auch keine Rolle ob die teile etwas teurer sind, das schlauchpaket ist einfach klasse.

Kann mir jemand helfen?

Grüße

Mike

• Hallo Mike,

das müsste ein Dinse MS 1-202 sein.

Gerne prüfe ich kommende Woche, ob die Verschleißteile für diesen Oldtimer noch verfügbar sind.

Mit etwas Glück kann ich dir auch das Technische Datenblatt mit einer Liste aller Verschleißteile besorgen.

Hat der Brenner einen Euro ZA oder Dinse ZA?

Welcher Draht soll geschweißt werden? Werkstoff und Durchmesser.

Viele Grüße

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!