Beiträge von do3lk

    Hallo zusammen,

    Ich suche den folgenden Zusatz zum schweißen:

    Aluminium Bronze Ercual-A2 3/32 Diameter AWS 5.7

    Woher kann ich den beziehen? Habe in einem Video gesehen wie der damit an Grauguss Motorblöcken schweißt. Würde das gerne mal Probieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Mike

    Hallo,

    Wenn ich das Gerät einschalte läuft der Lüfter und die Pumpe los.

    Wo sitzt das Hauptschütz?

    Wenn ich den brenner Drücke oder auf E-Hand stelle passiert nichts. es sieht garnix an.

    //edit:

    Sicherung 2 von Rechts ist geflogen.. Gute frage woher ich nun diese sicherungen bekommen kann.

    Hast du eine bezugsquelle? Habe eine mit 4A gefunden, getestet und festgestellt das anschließend alles funktioniert..

    Grüße

    Mike

    Hallo zusammen,

    Ich habe hier ein Uniwig GW 280 von MG.

    Das lief einwandfrei, bis ich mein Wassergekühlten Schlauch in die hebebühne eingeklemmt habe..

    Um meine Arbeit fertig zu bekommen habe ich schnell auf Gasgekühlt umgebaut.

    Habe in den Tuchelstecker Pin 4 und 5 verbunden, ein Schlauchpaket mit Dorn 13 war noch da.

    Alles angeklemmt und geschweißt.

    Den vor und rücklauf habe ich einfach offen gelassen, dann lief plötzlich die Pumpe an und das Wasser Schoss aus dem Gerät, ganz plötzlich und einfach so, habe aber schon 10 Minuten ohne Probleme geschweißt. n055.gif

    Habe dann aufgehört und mir ein neues Schlauchpaket besorgt, natürlich wieder Wassergekühlt, jetzt habe ich aber leider kein Schweißstrom mehr, wenn ich den Brenner drücke zieht kein Schütz. Der Wassermangelschalter ist überbrückt da Defekt.

    Pumpe läuft aber, auch wenn ich 4 und 5 Brücke, wenn ich auf E-Hand Stelle läuft die Pumpe weiter, schütz zieht auch nicht.

    Habe noch nicht groß geschaut woran es liegen kann, jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Beste Grüße

    Mike

    Hallo,

    Habe hier ein Uniwig 280 mit Wasserkühlung.

    Habe jetzt ein Gasgekühltes Schlauchpaket angebaut, viel leichter und bei den wenigen Schweißarbeiten die ich durchführe auch ausreichend.

    Ich habe im Tuchelstecker 4 und 5 gebrückt.

    Das hat Anfangs auch Funktioniert und Plötzlich Spritze das Schweißgerät mir die ganze Werkstatt voller Wasser.

    Nun das ding Pump jetzt nach dem Einschalten Sofort Wasser obwohl die Brücke drinne ist.

    Was gibt es für eine möglichkeit die Pumpe sauber abzustellen?

    Achja das Druckwächter Ventil ist defekt und überbrückt!

    Grüße

    Mike

    Hallo,

    Heute habe ich einen SR-18 bekommen und wollte den montieren. Passt natürlich nicht...

    Die Rücklaufleitung und der Gasschlauch würde passen.

    Vorlauf und Schweißstrom natürlich nicht. Ich bräuchte da quasi einen adpater. Gibt es das zufällig?

    Ich habe was in den Anhang würde es mit sowas gehen? Woher könnte ich diese gewindegröße bekommen die nötig ist? Baumarkt?

    Beste Grüße

    Messe mal am Steuertrafo ob der Strom liefert..

    Platine ausbauen und von Oben und Unten Fotos.. Irgendwo ein Sicherungshalter hinten vorne usw?

    Schlachpaket mal mit dem Multimeter auf druchgang messen wenn du den Taster drückst, kannst du gleich schauen ob das ok ist, sind die 2 Kontakte.

    Hallo zusammen,

    Ich habe hier ein Messer Griesheim Uniwig GW 280.

    Das läuft jetzt endlich wieder, problem ist das ich keine Passenden Düsen usw für das bereits montierte Schlauchpaket habe.

    Auf dem jetzigen Brennerkopf steht TW 12-1 da passt mein Zubehört von meinem Stahlwerk brenner nicht.

    Passen die China Köpfe von E***? Typ SR-20?

    Das Gerät kann 280A Wassergekühlt.

    Beste Grüße

    Mike

    Neozedsicherungen kommen mir nicht mehr in den Kasten.. :)

    Am B32 Automat der fällt sofort mit dem GW280 wenn der brenner gedrückt wird, der C32 hält, bis 140A habe ich getestet..+

    Kurzes Update.

    Heute mal ein wenig mit der Absicherung gespielt.

    C32 Automat fliegt ab etwa 210A auch schon bei mehrfachen schnellen Zünden bei 200A

    Da ich noch ein 3 Pahsen Neozedmodul habe habe ich das mal kurzerhand eingebaut, 25A Neozedsicherungen halten ohne Probleme 280A Schweißstrom aus, bin begeistert und die Aussage kommt mir nicht in den Kasten nehme ich damit zurück.

    Das ding bleibt drinne a049.gif

    Jetzt werde ich noch mal 32A bestellen, hatte nur die 25A da.

    Heißt also, die nur 230v haben die Schütze zum Flattern gebracht weil keine 380v Anlagen?

    Ja!

    Obwohl am Steuertrafo trotzdem 42V angelegen haben.

    Eine Frage hätte ich noch, an dem Gerät ist ein 32A Stecker. Das ist natürlich zu klein, wenn ich jetzt das Gerät an 32A Typ C Sicherungsautomaten hänge, bis wieviel Amper kann ich da ohne Probleme Schweißen? 160A würde mir locker reichen.

    Genau wenn ich auf Lichtbogenschweißen umstelle dann fängt das Schütz an der Pumpe an zu Flattern.

    Mit dem Schraubenzieher kann ich das dann auch irgendwie drücken, dann fängt der 2. Schütz im Deckel an zu Flattern. Den kann ich auch mit dem Schraubendreher drücken. Die 2 Schütz halten dann auch. Aber kein Schweißstrom ist da.

    Dann befindet sich noch ein 2. Schütz mit der bezeichnung d2 wofür ist dieser?

    //Video auf Youtube aufgenommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von den Karten habe ich keine Schaltpläne.

    Das Zündgerät, Magnetventil und die Schütz auf der Stellung WIG werden durch die Platine mit den Relais oben getriggert.

    Ich bin mir eigentlich recht sicher das der Fehler auf der Platine zu suchen ist, komme aber nicht weiter und kann keine fehler mit dem Multimeter auf der Platine finden.

    Ich denke hier muss das Osci ran ?

    Anbei mal den Schaltplan des Gerätes. Von den Platinen habe ich leider keine Schaltbilder.

    Im Anhang auch die Platine U129

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!