Mercedes 709 D von 1989

• muss dringend für wenig Geld geschweißt werden. Europaweit. Wir fahren überall hin. Rechtes und linkes Radhaus vorne, Hilfsrahmen hinten links, EM Aufbau - Verbindung Aufnahme links durchgerostet. Wiegt 6,5 t.

Habt Ihr Verbindungen ins Ausland, wo wir mit unserer Horsebox (die unser Zuhause ist) hinfahren können. Bitte dringend um Hilfe !!!!!!

• Du bist ja mal ein netter Mensch. Ich dachte das Forum wäre auch dafür da, Hilfe von Mensch zu bekommen, die sich auskennen und vielleicht connections in andere Länder haben.

Wir haben den Mercedes zu einem Zuhause umbauen lassen und leider hat er die letzten beiden Jahre sehr gelitten.

Vielleicht kennt ja einer von euch einen, der einen kennt und uns günstig helfen könnte. Auch in Polen oder Bulgarien

Danke für eure Mühe

• Hallo,

ich hätte auch mal vermutet, dass Du Dich Richtung Osten (osteuropäisches Ausland) orientieren musst.

Konkrete Kontakte habe ich da nicht.

Evtl. auch mal übers motor talk Forum probieren, das ist ja dann auch gleich KFZ lastiger.

Viel Erfolg!

• Ich bin auch ein bisschen in der Mercedes Bus Szene unterwegs und fasse mal kurz zusammen:

So ein Auto kann man inzwischen nur noch fahren wenn man selbst Schrauben&Schweißen kann oder einen dicken Geldbeutel hat. Vor allem im salzigen Winter rosten die schneller als man Bleche einschweißen kann.

Alles was ich bisher an Schweißarbeiten aus dem Osteuropäischen Ausland (hauptsächlich Balkan) gesehen habe ist murks und spätestens nach einem Winter ist es schlimmer als zuvor. Versiegelung ist für die ein Fremdwort.

• Es gibt etliche Wohnmobil-Foren für ältere Transporter (Mercedes, Ford, VW). Wenn jemand was weiß, dann dort.

Wenn ich mir die Schadensliste so anschaue: habt ihr das Auto von einen Fachmann durchschauen lassen? Es gibt durchaus Stellen, die man nicht mit vernünftigem Aufwand reparieren kann. Z.B. sind Schweißarbeiten am tragenden Rahmen (LKW, schwere Transporter, Geländewägen) nach STVZO nicht erlaubt. Ein durchgerosteter Rahmen muß getauscht werden. Man sieht bei den US-Boys auf youtube abenteuerlich Rahmenreparaturen (Bleche aufschweißen, mit Winkeleisen verstärken, usw.) - damit würde man in Deutschland nie durch die HU kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!