• Moin!

    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen was die WIG Inverter von Schweisskraft angeht? Möchte in naher Zukunft mit WIG schweißen anfangen und Interesse mich für das CRAFT-TIG 201 AC/DC P!

    Mit besten Grüßen Jan

  • Hallo,

    soweit ich weiß, verteibt Schweißkraft mindestens 2 Schienen von Schweißgeräten. Die Oberklasse sind von Rehm und dann, sagen wir die Mittelklasse. Diese Gerätschaften sind, so glaube ich, in Bezug Qualität wesentlich besser als die "Low Budget" Varianten im Preissegment bis ca. 700€. Ich habe das Schweißkraft TIG 210 AC/DC ( Iskravar TIG 210 AC/DC, Awelco TIG 210 AC/DC) von denen. Ist solide aufgebaut. Mit den 22 Kg halt ein wenig schwer, aber mit aktiver PFC (Power Factor Correction).
    Ich kenne meine Schweißgeräte auch von Innen und deren Aufbau.
    Ich würde sagen, mit dem CRAFT-TIG 201 AC/DC P macht man mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen "Griff ins Klo".
    Es gibt dann den Nachfolger CRAFT-TIG PRO 201 AC/DC P Pulse. Das dürfte mit hoher Washrscheinlichkeit ein
    Spartus® ProTIG 225P AC/DC sein.

    Dieses Thema verfolge ich auch ein wenig:

    Meinungen zum WIG AC/DC Kauf im gehobenen DIY-Bereich
    Moin an die Runde, ich brauch gezwungenermaßen ein neues AC/DC Wig Schweißgerät, da bei mir zur Zeit alles stillsteht. Einige kennen ja meine Arbeiten die ich…
    www.werkzeug-news.de



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!