Gibt es Messer Griesheim Schweißgeräte noch? Website?

  • Hallo, irgendwie scheint mein Google defekt zu sein oder gibt es die Firma nicht mehr? Hätte die Möglichkeit ein defektes Magstar 20 günstig zu kaufen, wollte mir mal die techn. Daten mal ansehen. Aber Messer Griesheim kann sich erstaunlich gut vor Google verstecken.

  • Aber Messer Griesheim kann sich erstaunlich gut vor Google verstecken.

    Kannst ja hier auch suchen :).

    gerdg68
    11. Januar 2016 um 19:48

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo, irgendwie scheint mein Google defekt zu sein oder gibt es die Firma nicht mehr? Hätte die Möglichkeit ein defektes Magstar 20 günstig zu kaufen, wollte mir mal die techn. Daten mal ansehen. Aber Messer Griesheim kann sich erstaunlich gut vor Google verstecken.

    Messer Griesheim wurde zwischen 1994-1997 aufgeteilt und an Wettbewerber sowie die Familie Messer verkauft.

    Eine Nachfolgefirma gibt es noch - unter dem Namen Messer Group. Die handeln allerdings nur noch mit technischen Gasen, und Zubehör wie Druckminderer, Schneidbrenner etc.

    Die Sparte Schweißtechnik ging weitestgehend in Lincoln Electric auf, daher gab es mal kurz "Messer Lincoln" Geräte. Als Lincoln das ganze Know-How aus dem Laden gezogen hatte wurden die komplett platt gemacht.

    Die Geräte die Messer Griesheim gebaut hat waren allerste Klasse. Eben richtig für den industriellen Dauerbetrieb gedacht. Dennoch ist es heute ohne gute Kontakte kaum möglich zu vernünftigen Konditionen an Ersatzteile und Schaltpläne zu kommen. Ich habe bereits einige Messer Griesheim Geräte besessen und repariert und war bisher ganz zufrieden. Die waren für die damalige Zeit echt gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!