• Hallo,

    ich weiß dass das mit sicherheit für einige lächerlich klingen mag, aber ich bin Anfänger und habe das ständige Problem, dass mir die Elektrode klebt, und das sogar so arg dass ich schon oft die klemme Lösen musste und die Elektrode mit der Zange wegziehen.
    Also ich habe schon gelesen dass ich sie nicht drauf klopfen darf sondern nur leicht anstreicheln, dennoch das Problem.

    Was kann ich tun?

    Danke im voraus!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Crispy_chicken"

    Hallo,

    ich weiß dass das mit sicherheit für einige lächerlich klingen mag, aber ich bin Anfänger und habe das ständige Problem, dass mir die Elektrode klebt, und das sogar so arg dass ich schon oft die klemme Lösen musste und die Elektrode mit der Zange wegziehen.
    Also ich habe schon gelesen dass ich sie nicht drauf klopfen darf sondern nur leicht anstreicheln, dennoch das Problem.

    Was kann ich tun?

    Danke im voraus!

    Hallo und Willkommen im Forum f050.gif , vielleicht könntest Du noch ein paar Angaben machen,

    - welche Elektroden werden verwendet,

    - mit welcher Polung schweisst du (Plus oder Minus an der Zange),

    - welches bzw. was für ein Schweissgerät?

  • Habe ein Güde GE 185 F Schweißgerät, und polung so wie es von werk aus ist. keine Ahnung wie :)
    Elektroden habe ich benutzt:

    - 3,2 Oerlikon Fincord (RR)
    - 2,5 Würth Grün
    - 2,5 Würth Blau
    (Die von Würth sind einmal RR und einmal RC, nur wierum weiß ich gerade nicht auswendig.)

    Habe Würth mit 80A und Oerlikon mit 100A laufen lassen.

  • Habe gerade in einem anderen thread gelesen dass da die polung evtl falschrum sein könnte oder sowas...
    Kann mir da jemand genauer erklären, bzw kann ich die klemmen dann tauschen oder wie?