• 20211015_095220_HDR.jpgIMG-20211015-WA0006.jpgHallo liebe Schweißer-Community,

    Ich habe vor kurzem einen Koffer im Schrott gefunden und der Inhalt hat mich ratlos gemacht, weshalb ich hier im Forum mal nachhorchen wollte ob jemand dieses Gerät kennt und weiß wofür es benutzt wird. Meine erste Vermutung war es ist einfach ein altes Messgerät, aber sicher bin ich mir dabei nicht. Es hat offensichtlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

  • Mit Sicherheit kann ich es auch nicht sagen. Es dürfte sich um ein Lichtbogenleistungsmessgerät, mit Tempearaturmessung

    am Bauteil und Zeitmessung der Abkühlzeit handeln. Und es ist geeignet für Gleichstrom und Wechselstrom, also auch für den WIG-AC (wahrscheinlich für sinusförmigen Strom) Schweißprozess.

  • Schweißt jemand bei Dir evtl. in der Kraftwerksbranche?

    So stelle ich mir einen Messkoffer für Rohrleitungsschweißen vor... da muss viel Dokumentation sein, deswegen auch der Anschluss für den Schreiber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!