• Offizieller Beitrag

    Tja, ich will meine Winterreifen auf Stahlfelgen verschenken/tauschen und bekomme solche Texte:

    1. Guten Tag

    Welche Auto war?

    Danke

    2. Welche Auto gefahren

    3. Welches Auto basen

    4. Wo passt drauf

    5. hallo bitte hastte noch die winterreifen aktuel ven ja und velchen auto das passt

    6. Hallo Ist noch da?

    7. Halo ich habe Interessen (so, so :love:)

    8. Hallo kann ich morgen kommen abholen der reifen?

    9. Hallo! 100. Heute abholen. Danke!


    Es sind auch, laut Namen, ein paar einheimische "Schreiberlinge" mit daruntera0150.gif.

  • Tja, mittlerweile ja leider gängige Schreibpraxis. Offensichtlich ist es heute nicht mehr von Belang so zu schreiben das der Empfänger/Leser auch eindeutig weiß was gemeint ist. a015.gif

    Selbst wenn man Texte heute eindeutig formuliert und alle notwendigen Informationen eigentlich aus dem Text hervor gehen, wird trotzdem nachgefragt.

    Manchmal gewinne ich den Eindruck das viele Menschen heute nicht mehr in der Lage (oder zu faul) sind die notwendigen Informationen herauszufiltern. Vielleicht liegt es aber auch an dem intensiven Smartphone gebrauch - da schreibt ja keiner mehr vollständige Sätze.=O

  • Jaja.

    Hatte was inseriert für Festpreis 390 Euro. Neu, ungeöffnet, Neupreis damals 475 Euro.

    Er: "Was is letzte Preis?"

    "Ich "390 Euro".

    Oder

    Er: "Für 290 Euro würde ich es nehmen"

    Ich: "490".

    (Prinzip: Umkehr der Unterbietung)

    Oder:

    Er: "Gibts bei xyz für 400 Euro"

    Ich: "Würde ich sofort zuschlagen"

    usw. usf.

    Meist höre ich dann nichts mehr von denen. Wenn doch: Nutzer blockieren (geht bei EBáy Kleinanzeigen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!