Messer Griesheim GW30/ Bedienung Wig Inverter 13750

  • Ja was kommt raus wäre interessant , der Druck kann normal nicht steigen normalerweise

    Wie objan schon schrieb da ist mehr zusammen gekommen , Erdung, Pumpe isoliert ect...

    Das bedeutet. Ich mach erstmal den ganzen Schlauchquatsch ganz, und erneuere die litze. Die litze sieht auch nicht überall so komisch verfärbt aus. Weiter am Anfang ist die noch richtig „frisch“

    Wo kann ich den so quetschverbinder Schlauch litze und gedöns gut bestellen ?

  • Die Graphen dürfte Kleinermuk aus den Datenblättern deiner Pumpe haben. Dann hat er einfach angenommen, dass du 10l/min zum Kühlen durch deinen Schlauch haben musst. Laut dem ersten Graphen schafft die Pumpe das bei bis zu 1,5 bar Gegendruck und nach dem zweiten Graphen zieht sie dabei 120 W.

    Du könntest jetzt versuchen, das nachzumessen... (wenn dein Schlauchpaket nicht gerade zerlegt wäre). Oder du nimmst mal den Rücklaufschlauch ab (nicht vorn am Gerät, sondern direkt am Tank), bewaffnest dich mit einer Stoppuhr und einem Litermaß und misst damit.

    Kippt der Bauer Milch in den Tank, wird der Trecker sterbenskrank.

  • Ist kein Problem, aber nicht ganz billig.

    Kostenpunkt liegt bei ca. 120€

    Ja das ist das Problem, was daran ist nur so teuer.

    die zwei Quetschverbinder und die bisschen dickere Lautsprecher Litze , n stück schlauch und anonsten braucht man doch nix..

    Firma Jankus hat mir ein Angebot gemacht, auch so um den Dreh, die Kohle hab ich nicht.

  • So, also ich hab jetz mal die " korrekten" verschraubungen rausgesucht, könnte das nochmal jdm verifizieren ?

    Also die Verschraubung Brennerseitig müsste hiernach

    1/4 UNF IG sein.

    20210125_192448_autoscaled.jpg20210125_192524_autoscaled.jpgAnschlüsse.jpg


    Und am Gerät müsste es doch demnach der Artikel 1030 sein oder?

    20210125_192618_autoscaled.jpgAnschlussliste.jpg

    Und daraus resultiert doch im Prinzip eine 6qmm Litze weil nur diese in die eine sowohl als auch in die andere Verschraubung passt., 20210125_192741_autoscaled.jpg

  • Moin,

    ich hab noch nen Strom Wasserschlauch von einem Speedway 320 Brenner (die sind gut und teuer). Das sind die Anschlüsse wie bei üblichen 20er Brennern. Sollte wesentlich flexibler sein, als das Gummiding was Du hattest.

    Ich bin mir hinsichtlich Länge unsicher, aber ich kann morgen mal nachgucken, wenn ich dran denke und Interesse besteht.

  • Moin,

    ich hab noch nen Strom Wasserschlauch von einem Speedway 320 Brenner (die sind gut und teuer). Das sind die Anschlüsse wie bei üblichen 20er Brennern. Sollte wesentlich flexibler sein, als das Gummiding was Du hattest.

    Ich bin mir hinsichtlich Länge unsicher, aber ich kann morgen mal nachgucken, wenn ich dran denke und Interesse besteht.

    Hey, sach sowas nicht. mein 20er ist mit das leichteste und flexibelste was ich je in den Händen gehalten hab. Dagegen ist jedes standart Gasgekühlt unendlich klobig.

    Natürlich besteht da Interesse...das wäre mega... 8Meter wären toll

  • Eine info/Erlebniss welches ich mit dem 13750 hatte...damits euch nicht den selben allerletzten Nerv kostet wie mir neulich.

    Am VorAbend hab ich geschweisst, alles ohne Probleme.

    Am Nächsten Tag wollt ich den Ofen fertig bauen und ich hab keine Naht zu Stande gebracht.

    Das war echt komisch, bis mein Kumpel meinte " bist du sicher das der Strom (130 A) genuch ist? Ich kann da ohne Schirm locker zugucken". Hm ne da stimmt was nicht!.

    Ewig alle Einstellungen geprüft, Ampere rauf, runter keine Veränderung.

    Dann ist mir aufgefallen das die kleine Kontrolleuchte wo ein Fuß neben dran ist leuchtet, die hörte auf zu leuchten sobald man TasterSignal Stecker vom Schlauchpaket abgezogen hat.

    " Na super, erst geht das Binzel Schlauchpaket hobs und jetz spinnt der Taster vom Beipack Brenner"

    Da hab ich dann alles zerlegt den Taster mit kontaktspray geflutet und immer mal wieder auf Durchgang gemessen, kein Erfolg.

    Am Schluss war es der Weipu Anschlussstecker selber der minimal feucht war, und das scheinbar noch durch das Binzel Wasser Schlauchpaket+ evtl Transport. Die Feuchtigkeit hat alle Pins mit einen 250-350KOhm Wiederstand Kurzgeschlossen und somit dachte das 13750 es wäre was angeschlossen.

    Frage dazu, war nicht sinn und Zweck des teuren Kühlmittels das kein Strom durch fließt? Ich war ja schon irrritiert als trotz gerissener Kupferlitze die HF noch gearbeitet hat, aber jetzt auch noch am Stecker...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!