• Hallo Gemeinde.

    Bin auf der Suche nach einem kompakten DC-Wig-Gerät für den privaten Gebrauch. 180A reicht mir.
    Allgemein möchte ich erfahren welche Fabikate/Marke eurer Meinung nach die Beste ist?
    Man hört ja viel aber welche Infos sind wirklich glaubhaft?
    Um es ein bisschen einzugrenzen...
    Habe mich bis dato näher über Rehm-Tiger, Lorch ISITIG 160 G und Böhler TERRA 180 TLH (ehemals Selco) informiert.

    Was ist eure Empfehlung???

    Danke im Vorraus ✌️

  • Servus, die Frage ist Wofür du es benötigst bzw was das Gerät dafür mitbringen muss. Ich hatte jahrelang ein ESAB Buddy TIG im Betrieb. War damit sehr zufrieden. Die Anforderungen haben sich dann geändert und ich hab mich zu was neuem entschieden. Brauchst du Pulse-Funktion, Balance-Einstellung...usw? Schau dir doch mal den TEAMWelder an. Tochterfirma von EWM. Nahezu identisch, leider nur noch Restgeräte auf dem Markt. Dafür zum günstigen Preis.

  • auf den Homepages habe ich das nicht rauslesen können

    Hallo Andy,
    diese Informationen bekommen nur VIP's. Ich bin auch ein VIP, da ich vor ca. 8 Monaten die Bedienungsanleitung für das 2700 MTE von deren Hompage heruntergeladen habe 8o8o . Dazu musste ich mich ich mich registrieren. Die Frage, die sich für mich stellt ist, wie lange die beiden Kumpel so friedlich nebeneinander stehen. Wenn mich nicht alles täuscht, der Blaue schaut eh schon ein bisschen grimming drein :P .

    Gruß

  • OTC mag auch seine Geräte in blau halten, aber die Blauen auf dem oberen Bild sind Selco Geräte die jetzt unter dem Dach der Vöst zuhause sind.
    Vorteil für Böhler an der Firmenmehrheit wird darin liegen, wenn sie jetzt 1000 Maschinen in ihrem Design brauchen, werden die roten Selco gelabelten in der Produktion hinten anstehen aber sonst denk ich nicht, dass sich Böhler in technischer Sicht viel einmischt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!