Welches Gerät ist zu empfehlen???

  • Würde mir gerne das Alu und Edelstahl schweißen anzeigen und suche dazu das passenden Gerät.

    Zur Wahl stehen:
    1. Welbach Entrix 200 ( laut Testbericht auf Platz 1)
    2. Schweißkraft Easy Tig 201 AC/DC Pulse

    Oder doch was ganz anderes???

    Fg Manuel

  • Der Testbericht ist ganz sicher ein Fake, der nur an den Links verdient. Soviel dazu.
    In der Preisklasse kommen alle Geräte aus China und haben meist das gleiche Innenleben.
    Also ist es im Prinzip egal, welches Gerät du kaufst.
    You get what you pay...

  • Hallo,
    ich kenne beide Gerätschaften nicht.
    Neulich hier hat einer das ISKRA TIG 210 AC/DC PFC (verkauft auch Schweißkraft unter TIG 210 AC/DC ) gekauft. Erfahrungen Schweißkraft Tig 210 AC/DC - Kaufberatung
    Ich kenn auch dieses nicht, hab aber von diesem Hersteller ein ISKRAVAR MIG 250 SC eco Spool. Bin zufrieden damit. Ausserdem geben die mind. 5 Jahre Garantie.
    So wie es aussieht, hat Schweißkraft so eine "Mittelklasse" Schiene von Schweißgeräten eingeführt. Sonst sind die Schweißgeräte von Schweißkraft von Rehm in der Oberklasse wie z.B. das HIGH-TIG 210 AC/DC.
    Und zu diesen Testberichten: Aus meiner Sicht, kann man diese auf ein Klopapier ausdrucken, benützen und dann runterspülen.

    Gruß

  • Da wären wir wieder bei der China vs "Deutschland" Diskussion ;)

    Ich kenn jetzt nur zwei Geräte von Stahlwerk, eins davon ist nicht das, was einem versprochen wird.
    Das andere gibts von Vector welding für 150€ weniger und sieht verdammt ähnlich wie das von Welbach aus...
    Funktioniert aber und tut was soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!