Neuling sucht Hilfe zum schweißen lerne

  • Hallo, ich möchte gerne anfangen mit dem schweißen lernen.
    Ich bin ein guter Freund vom Robin, alias Renndett-violence hier im Bord der mich hierhin empfohlen hat

    Ich möchte gerne schweißen lernen mit mig/mag wer kann da helfen und mich einführen ich habe hin und wieder mal dem Robin über die schulter geschaut aber er weiß leider nicht wie er mich Schulen kann um es mir beizubringen

    Von der Grundeinstellung des einstellen des Gerätes bis zum fertigen schweißnaht

    Danke schonmal vorab und ich wünsche ein besinnliches Fest. Gruß Marco der VW schrauber

  • Ich komme selber aus Braunschweig aber was tut das zur Sache

    Ein schweißerkurs hm ok was hast du denn für sowas bezahlt. Ist man dann zertifiziert oder ist das nur für hobbyschweisser ein Lehrgang zum reinkommen

  • Zitat

    Ich komme selber aus Braunschweig aber was tut das zur Sache

    na vielleicht hat jemand ja eine Idee und kennt etwas in Deiner Nähe

  • Aber das ist doch schon mal was wenn ihr ab und zu zu zweit üben könnt, da kann man sich gegenseitig auf Kleinigkeiten aufmerksam machen die man alleine vielleicht garnicht so bewusst wahrnimmt, aber dennoch wichtig sein können. Und wenn man zuschaut kann man sich am Anfang in aller Ruhe die Vorgänge im Schmelzbad anschauen, ohne dass man von der Brennerführung "gestört" wird.
    Um nen anschaulichen "Sollwert" zu bekommen kann ich z.B. "weldingtipsandtricks" auf Youtube empfehlen

    schöne Grüße
    Tommy

  • Punkten bekommt er hin, er weiß nur nicht wie er den Brenner führen soll, so daß eine schöne saubere naht entsteht. Die ist meistens etwas schräg.
    Ich bin schlecht im erklären, ich hab mir das per "Learnig by doing " beigebracht :D

    OPEL CIH - Feinste Graugusstechnik seit 1965

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!