Gys TIG 207 AC/DC Kabellänge, Querschnitt für Elektrodenhalter und Massekabel

  • Hallo,

    weiß jemand den Kabelquerschnitt und die Kabellänge vom Elektrodenhalter und Massekabel
    beim Gys TIG 207 AC/DC? c045.gif]

    Wer ein solches Gerät besitzt kann ja mal nachmessen.

    Gruß Bruzzler

  • Hallo,
    im Datenblatt steht 35/50 mm2. Ich nehme an, dass das Massekabel 50mm2 und das Elektrodenkabel 35mm2 Queschnitt hat.
    Die Länge dürfte so um die 4 Meter sein (da dass mitgelieferte Wig Schlauchpaket auch 4 Meter hat).

    Gruß

  • Also die meisten Hersteller liefern 3m Kabel (Standartmäßig) um Kosten zu sparen. Wenn ich an nem Tisch schweiße ist das nicht das Problem aber auf der Baustelle finde ich das schon sehr nervig das Gerät ständig mitschleppen zu müssen oder irgendwo aufhängen wenn man mal auf ner Leiter arbeitet. Ich hab mir da denn mal 2 oder 3 Verlängerungen in verschiedenen Längen gebaut. Aber zu lang ist auch nichts, es sei denn du hast genügend reserven. 5m sind eig ne gute Länge finde ich, so kann man auch mal auf ne Leiter ohne probleme und kann in nem relativ großen umkreis arbeiten. Kabelquerschnitt nach Faustformel:

    16mm² bis 200A
    25mm² bis 300A
    35mm² bis 400A

    MfG Tim
    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!

  • Hallo,

    inzwischen hab ich es herausgefunden.
    Massekabel und Elektrodenhalterkabel haben 25mm2.
    Achtung, jetzt kommt der Hammer.
    Die Länge beider Kabel ist nur 2 Meter.

    Danke für eure Beiträge.

    Gruß Bruzzler

  • Die Länge reicht ja nichtmal als überbrückungskabel :D Selbst Stationär am Schweißtisch wär mir das zu kurz, man sitzt doch nicht auf dem Gerät :D

    MfG Tim
    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!