Erfahrungsbericht gesucht <---> ZAF WBD WeldingService GmbH mit Sitz in Dessau-Roßlau

  • Hallo Ihr Schweißhelden,

    und zwar hätte ich gerne folgendes gewußt bzw. kurz noch etwas zu meiner Person:

    Zu Meinem Einem: Werde dieses Jahr 28, bin gelernter Industriekaufmann, habe schon in der einen oder anderen Fa. gearbeitet als MAG/WIG-Schweißer, jedoch haperte es größtenteils heftig weil ich nur einen Schweißerlehrgang beim Schachtbau in Nordhausen gemacht habe, und somit weder Zeichnungen wirklich lesen, noch vorrichten bzw. schlossern kann X(

    Habe in NDH von 08/2012 - 07/2013 WIG CRNi 1 - 6, MAG Stahl 1 - 4 sowie E-Hand 1 - 4 erworben, es waren bei MAG und E noch Stufen 5 und 6 geplant jedoch kam ich mit den Rohren dort nicht zurecht wie bei WIG!

    Jetzt habe ich mich in letzter Zeit bei mehreren Firmen beworben, und Gestern bekam ich einen Anruf von http://wbd-gruppe.de/index.aspx?lng=de WBD WeldingService GmbH in Dessau mit folgender Absprache zwischen dem Personaldisponenten dort und mir: Ich solle kommenden Mi um 10:00 in Dessau Roßlau sein, um zunächst bei der ZAF mich vorzustellen und dort mal 1 - 2 Rohre vorzuschweißen, bevor ich überhaupt beim Kunden vorschweißen kann, finde ich sogar recht clever, weil einem damit u.U. "unnütze" Fahrerei nach Braunschweig/Salzgitter zum Rohrleitungsbau erspart bleibt.

    Was das angeht wurde mir am Handy versichert, dass die Jungs dort Vorrichter haben, in meinen Augen ein positiver Aspekt für mich, sowie beträgt deren Stundenlohn Ost je nach Können zwischen 10 - 11 € brutto...was negativerweise nicht viel ist.

    Vorhin las ich aber diesbezüglich dass Filius mit Sitz in Frankfurt auch Schweißer, dummerweise für mich, mit Vorrichterkenntnissen sucht...naja...14 Stundenlohn hört sich da schon besser an.