Welche Brille oder Automatikhelm zum Plasmaschneiden!!

      Welche Brille oder Automatikhelm zum Plasmaschneiden!!

      Hallo,
      Als Plasma Anfänger versuche ich Cortenstahlblech (Edelrost) zu schneiden.
      Allerdings habe ich mit meinem WIG Automatikhelm das Problem, daß ich beim Umschalten von hell auf dunkel nicht mehr meine Zeichnung sehe, die ich scheiden soll.
      Da es kaum Infos im Internet zum Schutz der Augen beim Plasmaschneiden gibt, möchte ich wissen was man sonst benutzen kann. Spezielle Automatikhelme zum Plasmaschneiden oder die Brillen der Autogenschweißer.
      Hallo,
      bei meinem gebrauchten Plasmaschneider Technolit 70ie war eine Schweisserbrille mit Schutzstufe 6 dabei. Ob diese die Originale ist, weiss ich nicht. Im Netz hab ich eine Tabelle in einem PDF-Dokument gefunden, in der die Schutzstufe 11 ab ca. 50 angegeben wurde. Darunter wird keine Schutzstufe angegeben. Dann findet man eine Tabelle, in der die Schutzstufe 9 bis 125A enpfohlen wird. Eine klassische Schweisserbrille DIN 5 würde ich nicht nehmen.
      Folie1.JPG
      Gruss