Welches Material ist extrem schwer zu flexen?

  • Erstmal Hallo zusammen!
    Ich weiß, dies ist kein Flexerforum aber ich hoffe dass ihr mir vielleicht dennoch weiterhelfen könnt.
    Es geht mir um die Sicherung eines Gitters, in einem Werkstatt Bereich. Dieses wurde in der Vergangenheit mehrfach aufgeflext um dort einzubrechen. Nun habe ich mir überlegt, das Gitter an der wichtigen Stelle durch ein Quadratrohr zu ersetzen, und dieses mit einem Material zu füllen, welches nicht, oder nur sehr schwer durchzuflexen ist.
    Fällt euch da spontan etwas ein, was nicht allzu teuer ist?

    Ich wär euch super dankbar!

    Fruß
    Rolf

  • Estrich oder Fundamentenbeton,da gibt es verschiedene Sorten beim Fundamentenbeton in sachen Zähigkeit währe vieleicht ne möglichkeit,Kunststoff läst sich auch sehr schwer Flexen,da dieses die Körner der Scheibe zu setzt und es am ende nur noch schmiert,hier gibt es auch wieder verschiedene Sorten.

  • es flexen einbrecher bei dir an nem gitter rum und es fällt nicht auf? ist das ganze denn so abgelegen oder wie? ist das im außenbereich? oder sind es bestimmte leute, die zb nicht ins lage sollen und dieses aber trotzdem machen? wenns durch richtige einbrecher ist würd ich erstmal dafür sorgen das die keinen strom bekommen, und denn ein stück vollmateial (zb 50er vierkant oder so) dazwischenbasteln, denn mit ner akkuflex eiert man ewig an sowas, und die jungs werden ja auch nicht ewig zeit haben.

    MfG Tim
    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!

  • Zitat von "Heiko"

    In Tresoren der höchsten Sicherheitsstufen ist synthetischer Korundstein mittels Kunstharz eingegossen...mit einer Mohshärte von 9 gilt Korund (nach dem Diamanten) als das zweithärteste Mineral...nahezu unmöglich zu "zuflexen".


    Vieleicht eine kosten günstigere Alternative: Epoxyd harz + Quarzsand.

  • Hallo
    Am sichersten alte kugeln ,aus kugellagern in verschiedenen durchmessern,ist unmöglich diese zu zersägen oder flexen.
    einfach in ein kastenprofil einfüllen ,aber sicherstellen das man(n) nicht mit der flex rundherum flexen kann.

  • Zitat von "TimH"

    es flexen einbrecher bei dir an nem gitter rum und es fällt nicht auf? ist das ganze denn so abgelegen oder wie? ist das im außenbereich? oder sind es bestimmte leute, die zb nicht ins lage sollen und dieses aber trotzdem machen?


    ja das beschreibt es eigentlich ganz gut!

    Danke für eure ganzen Ratschläge!!! habe mich für eine Lösung mit Korund entschieden. Das Zeug wird zum Sandstrahlern verwendet, und ist dementsprechend günstig.

    Rolauder

  • Was wäre wenn man ein Hohlprofil oder Rohr nimmt und Fäden also Wolle oder alte kleider oder ähnliches reintut? Verhängt sich dann die Flex oder nicht? So nach dem Prinzip einer Schnittschutzhose :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!