Meine Kleine Samlung

  • hier nun malmeine liste der alten schätze.

    1. Frässbank, Arno Krebs, Leipzig - Machau, Bj ca. 40er jahre

    2. Drehbank, Hersteller unbekant, Bj ca. 40er jahre

    3. Barth und Pohl Schweisgleichrichter "Miraculum" 300, Schutzgasschweißgerät, Bj 60er jahre

    4. Dalex GK 352 Gleichtromschweisgerät 20 - 250A, Lüfter gekühlt, Trafo mit Plattengleichrichter, Bj ca. 50er Jahre

    5. Dalex G 353 sp / l , spez. für Betrieb mit WIG 1,1 L, 35% ED 325A / 60%ED 250A, 100% ED 200A, Bj. ca. 50er Jahre

    6. TIP 140 Schutgasschweißgerät, ausm Baumartk für karosserie arbeiten. nach schlauchpaket modifikationen rent die bilich kiste seit 9 jahren :)

    7. Record schweistravo, Eingang: 220 V, 50 Hz, I1= 18 A, I1 max.= 27 A, Isol.Kl.: C, cos.: 0.75, IP 22, Kühlart: S Einstellbereich von 75 A bis 130 A

    8. Messer Griesheim Mini Wig 200, max 200A

    abgeshen von dem dalex wig 1,1 funktioniren alle geräte.

    und hier ist der link zu den bildern : https://picasaweb.google.com/11559636295440…feat=directlink

    desweiteren ist in meiner werkstatt noch die alte schmide vorhanden, fileicht lehre ich das schmiden ja auch noch irgent wann :)

    Autogehn set ist auch vorhanden, 1 x 50L set und 1 x 5l set in gestellen.

    also eigentlich alles vorhanden was man(n) so braucht abgesehen von einem plasmaschneider aber den habe ich bis jezt noch nicht vermist.

    gruß eicke

  • moin gernoth

    alles privat den beruflich bin ich rentner :)

    die drei großen habe ich von meinem vater bekommen aus seiner firma, Maschinbeu, weil die nix mehr schweißen sondern nur noch schweißen lassen seit dem der lezte gute schweißer in rente gegangen ist.

    na ja nu muß eben nur noch der wig 1.1 aufsatz wider gehen dan bin ich glüklich :)
    den das MG mini wig 200 geht zwa aber da kan man nix einstellen. na ja dafür kan da auch nicht so fiel kaput gehen :)

  • :) ich war nicht der lezte schweisser, das war ein anderer.
    das nen kleiner betrieb den mein koseng in jezt 4 generation weiter führt.
    der läst nun alles bis auf kleinkram woanders schweissen. so fiel haben die nicht mehr weivor paar jahren.

    ich habe nur die geräte danken angenommen wo er mich gefragt hat bevor er die wech gegeben hat.
    ab und an is son industrie teil auch wens alt ist gut zu gebrauchen, vorallem wen die bauern mit irgent welchen gebrochenen trägern vorbei kommen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!