Pulse-MIG unter 600€, Ipotools 210DP oder Weldinger MEW202?

  • MEW 202 (599€)oder Ipotools 210DP (529€)?

    Was ich will:

    Kurze Alu Quadratrohr-Stücke 25x25 2mm vielfach (viele Abzweigungen) aneinander schweißen, ohne das alles wegbrennt, brauche also eher den unteren Leistungsbereich.

    Mani Welding hatte ja sehr gute Ergebnisse demonstriert mit dem Ipotools 210DP sogar mit 0,7mm Alu und Ecknähten. Und es kommt mit Teflonseele, wenn auch 1m kürzer.

    Früher dachte ich Weldinger wären die besseren noch billigen (ca 150€ mehr als die aus Polen), aber mein 185 syn dig kam mit einem internen Gasleck und auch zum MEW 202 gibts bei AZ eine negative Bewertung zum Service.

    Wohne allerdings in Berlin, könnte also notfalls auch persönlich dem Schanner die Tür eintreten wenn was nicht funktioniert ;)

    Für Denkanstöße insbesondere mit konkreten Erfahrungen wäre ich dankbar ...

  • Hi,


    ich bin kein Verfechter von den viel gelobbhuddelten Industriegeräten im Privaten Umfeld, vor allem für Leute die sich beim kauf fragen, ob es sich lohnt 3000€ mehr auszugeben und dafür auf andere Dinge verzichten müssten. Man muss allerdings wissen, was man sich für 600€ ins Haus holt und man muss mit den Fehler und/oder Unzulänglichkeiten umgehen können. Der Service von Weldinger ist meines Erachtens nicht übel, aber man wird eben nicht umbuttert. Solche lappalien wie das Interne gasleck gehören praktisch einfach dazu.

  • Hab mich für das Ipotools 210DP entschieden einfach weil 100€ billiger Videos vielversprechend.

    Erster optischer, haptischer und akkustischer Eindruck:

    "oh nein ich hab mich wieder verkauft" => laut, klapperig und ramschig. Wie das erste Parkside das Alu schweißen "konnte".

    Erstes schweissen als absoluter Amateur, mit alten 12x8x1mm Alu-Rechteckrohr, nicht mal gereinigt, nur mit Lappen drüber:

    Es schweisst!

    (Nur wieder diese Pechschwarzen spuren die Manfred in seinen Video auch angeblich ungereinigt nie hatte. Ich frage mich ob mein Billig-Argon schlecht ist?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!