Bezugsquelle für Dinse-Verschleißteile

  • Moin,

    bin ganz neu hier und habe mich im Mitgliederbereich vorgestellt.

    Komme direkt zu meiner Frage:

    Mein Neuerwerb kam mit einem Dinse DIX MSZ 2-304 Schlauchpaket (wassergekühlt).

    Ich benötige für das Schlauchpaket Stromdüsen und Düsenstock. Im Internet finde ich aber keine Ersatzteile, welche explizit für dieses Schlauchpaket verkauft werden. Vielleicht ist es schon zu alt? Generell scheint die Auswahl recht eingeschränkt. Ist Dinse insolvent oder liefern die nur an die Industrie?

    Bei den Stromdüsen gibts welche von Binzel, welche von den Maßen und Aussehen her passen (M8, 30mm lang). Beim Düsenstock gibts universelle im Netz. Da ich den Düsenstock aber nicht ausgebaut habe beim Dinse weiß ich noch nicht, ob die passen würden.

    Wo kauft ihr denn euer Dinse-Zubehör als Privatperson? Und gibts eine Übersicht, in der ich sehen kann welche Artikelnummer zu meinem Schlauchpaket gehört?

    Bin wahrlich kein Experte in dem Thema :blink1:

    IMG_0390.jpgIMG_0391.jpgIMG_0373.jpgIMG_0374.jpgIMG_0375.jpg

  • Moin,

    hatte gehofft das du dich meldest, weil du schon an anderer Stelle Katalogausschnitte zum Thema gepostet hast. Hat mir aber leider nicht weitergeholfen.

    Die Internetseite hatte ich auch gefunden. Ich brauche jedoch Stromdüsen für 1,0 und 0,8mm Draht (hab ich nicht geschrieben) und den Düsenstock kann ich unter den mir nichtssagenden Überschriften und ohne Bilder auch nicht entdecken. Bin wahrlich nicht zu faul zum suchen, aber überfordert. Könntest du mir einen Link schicken?

  • Danke, nach dem Abziehen des Gasverteilers und einem Blick auf die Ersatzteilliste habe ich erkannt, dass kein Düsenstock verbaut ist, sondern wenn den Pistoleneinsatz tauschen müsste. Das ist mir zu teuer. So werde ich es erstmal mit Gewinde nachschneiden probieren. Ich bin ja nur Hobbyschweißer.

    Danke für eure Tipps. Ich habe da einfach nicht durchgeblickt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!