• Hallo

    Estmal Danke für die schnelle Aufnahme. Ich schweiße nur gelegentlich. Nun habe ich bei einer Werkstattübernahme ein Lorch M 6020 bekommen. Die Platine soll defekt sein. Besteht die Chance, noch eine Ersatzplatine zu bekommen oder kann das Gerät in den Schweißgeräthimmel? Schon mal Dankeschön für die Antworten.

  • Willkommen im Forum.

    Frag doch einfach mal direkt bei Lorch an. Ich hatte vor drei Jahren auch mal ein Problem mit einem Merkle-Schweißgerät und habe einfach per Mail dort angefragt. Kurze Zeit später hat sich die zuständige Außendienstlerin bei mir gemeldet - die war echt toll. Sie hat einen Abholservice organisiert und das Schweißgerät (kleines WIG-Gerät) wurde direkt ins Werk zum Service geschickt. Nach zwei Wochen kam es perfekt repariert und eingestellt zurück und eine neue UVV-Plakette hatte es auch noch.

    Ich war total begeistert von diesem Service von Merkle.

    Vielleicht hat Lorch ja auch so einen guten Service (ist ja auch ein namhaftes Unternehmen).

    Gruß

    niro

  • Danke für den Tipp. Leider lebe ich in Costa Rica. Da wird das mit dem Außendienstmitarbeiter etwas schwierig. Eine neue Platine könnte mein sohn mitbringen. Ich werde mal ein Mail schreiben. Versuch macht klug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!