Plasmaschneidmaschine

  • Ich brauche Hilfe. :oopsp:

    Vor etlichen Jahren habe ich mir von Vector eine Plasmaschneidmaschine (70A) gekauft.

    Für die Kleinigkeiten für die ich die benutzt habe ging sie auch. Nur viel mir damals schon auf wie weit ich die aufdrehen musste um 15mm Stahl zu schneiden.

    Bei 20mm war das ein wildes schmelzen statt schneiden. Da ich auch beruflich viel mit einen Plasmaschneider arbeite liegt es nicht an der Anwendung. Ich bin mir absolut sicher dass die angegebenen 70A ein Wunschdenken sind. ichsagnichts.gif

    Da ich jetzt ein Projekt habe wo ich 25mm Baustahl zu schneiden habe, will ich mir ein neues kaufen welche 25mm min. schneiden kann. Mit sauberen Schnitt.

    Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit den diversen Herstellern. Ich habe keine Ahnung welcher Hersteller brauchbare Geräte für den Heimwerker baut.

    Wehr hat Erfahrung. Wer kann sagen was geeignet wäre. Am Papier schauen ja alle gut aus. Preislich würde ich max. 1200€ bezahlen.

    PS: Aus diversen Gründen werde ich keine Maschine von Stahlwerk kaufen

    Fronius TransPuls Synergic 2700 CMT

  • Ich bin mir absolut sicher dass die angegebenen 70A ein Wunschdenken sind.

    Und da liegst du zu 100% auf der richtigen Seite. a065.gif