Ist 1600€ für ein Migatronic 405 ok ?

  • Hi zusammen
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und zwar habe ich ein Migatronic 405(Wassergekühlt) . Es soll 1600€ kosten , optisch in sehr gutem Zustand mit dabei ist ein neues Schlauchpaket von Abicor Binzel (wassergekühlt 4m) ,neues Massekabel , 32A->16A Kabel neu , 2 Rollen Oerlikon 1mm für Eisen , 1 Flasche (50l) Stragon 18 und 5 Düsen . Was haltet Ihr von dem Angebot ??


    gruß Toby

  • Moin toby,ich gehe davon aus das es sich hier um ein Mag-Schweißgerät handelt die zahl 405 ist wohl die Schweißpower ( Amp ).Also ein Wassergekühltes Gerät gebraucht für 1600.-Euro über denn Preis kann ich dir nichts sagen,aber ein gutes Mag-Schweißgerät für denn Metallbau da reichen schon 200 Amp und die Kosten neu um die 1300.-.Geräte mit Wasserkühlung findes du meistens in Firmen wo viel geschweißt wird,wenn du nicht umbedingt Alu-schweißen willst stellt sich ehe die frage ob du so viel Power brauchs?.
    Die größe des Schweißgerätes hängt von denn arbeiten ab die du damit erldigen wills,von daher frage? was zu empfehlen wäre für die und die arbeiten.Ich selber halte nichts von gebrauchten Schweißgeräten hatte selbst kein glück damit,und die Schweißer die ich kenne denken genau so.
    Neues Massekabel,und zwei rollen Draht keine 100.- Euro,50 l Flasche ist für denn Hobbybereich ein Wassergekühltes Schweißgerät aber nicht umbedingt.
    Bei meinem Händler kostet ein 200 Amp Mag-Schweißgerät mit einer rolle Draht ein Automatikhelm 1300.- mit garantie.

  • Mh ich glaub das muss ich mir dann doch nochmal überlegen . Wobei ich heute bei der Firma Migatronic angerufen habe der meinte ich soll mal nachfragen ob vielleicht 100-150€ noch drinn wären. Bei 1350-1400 wäre es dann ein vernüntiger Preis vorausgesetzt es funtioniert alles und das Gerät ist nicht vergammelt . Das aktuelle Model würde bei 4040,-€+Mwst liegen . Also das Gerät ist bis Sa für mich reserviert jetzt ist natürlich guter Rat teuer mhhhh. Mal schauen und noch bisschen runtelefonieren ich denke mal bis freitag sollte ich wissen was ich will .

    PS: Werd am WE auf jeden Fall bescheid sagen wie ich mich entschieden habe.


    merci nochmal für deinen Beitrag

    gruß Toby

  • Bis du denn auch sicher das du so eine Schweißpower brauchs,damit kann mann 1,6 mm Draht mit Verschweißen und das ist was für ne Schweren Stahl oder Anlagenbau.Überwiegend aber verschweißt mann 1 mm Draht und da reichen 200 bis 250 Amp,solche Geräte kosten vieleicht 1500 bis 2000 ohne Wasserkühlung und da haste 10 jahre und mehr was davon.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Toby,

    wie von Morten geschrieben ist wirklich entscheidend was Du damit schweissen möchtest. Was soll ich mit einem Porsche, wenn ich jeden Tag von A nach B in einer Tempo 30 Zone unterwegs bin.

    PS. Wenn doch, würde ich (unbedingt) eine Gebrauchtgarantie raushandeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!