Bezugsquelle für CK Worldwide Sachen gesucht

  • Hallo Leute,

    ich hab seit ein paar Jahren ein TL26-Schlauchpaket von CK Worldwide. Ich liebe es. Da wollte ich jetzt ein paar Sachen dazubestellen - u.a. einen Isolatorring für Gaslinsen, da der SR26-Isolatorring nicht paßt.

    Gekauft habe ich das Schlauchpaket vor ein paar Jahren bei EWS GmbH, dem Deutschlandvertrieb von CK Worldwide - war recht günstig, fast wie die Preise in den USA. Dummerweise machen die kein Endkundengeschäft mehr und haben mich an den Schweißfachhandel verwiesen. In meinem Fall die lokale Merkle-Niederlassung. Über die könne ich bestellen.

    Da ich aber weiß, was das für eine Apotheke ist, wenn man kein gewerblicher Kunde ist, habe ich keine Lust dazu. Die CK Worldwide Sachen sind sowieso recht teuer (besagte Isolatorringe kosten in den USA 20$ der Zweierpack), will ich gar nicht wissen, was da beim Bezug über Merkle rauskommt.

    Kennt Ihr eine bessere Bezugsquelle? Bei UK-Versendern sind leider die Vesandkosten leider sehr hoch.

  • Moin,

    ich habe die CK Sachen immer bei rapid welding bestellt. Preislich sehr gut und da da auch das eine oder andere (Elektroden), Zusätze.... recht günstig war hat sich das mit den Versandkosten bei einem größeren Einkauf relativiert.

    Ich hab auch nen Trimline TL26 Brenner von Ck mit Stubby Kit (also dann für die kleinen Brennerverschleißteile der 20/9er Serien.

    Ich kann mal gucken ob ich da noch nen Isolator für über habe.

    Es kann aber auch sein, dass ich mir da mal was in der Drehe passend gemacht hatte, kann mich nicht mehr erinnern...

    Grüße

  • Danke Euch beiden!

    Ich hab bei rapid welding gerade geschaut. Der benötigte Isolator (4GHS) kostet da nur ca. 6 Pfund - aber leider halt 15 Pfund Versand.

    Ich denke man darüber nach, ob ich ein paar Dinge mehr dort bestelle. Dann wären die 15 Pfund schnell relativiert.

  • Ich habe auch gerade mal nachgeschaut, ich habe so viele verschiedene Isolatoren hier herumliegen, ich weiß nicht mehr, welche ich genommen hatte.

    (Habe jetzt den CK Schlauch in ein (wimre)WP26 Handgehäuse gebaut)

  • Würde mich wundern, wenn was von Binzel & Co paßt, da eben die Dichtringaufnahme im Brennerkopf einen vom SR17/26 abweichenden Durchmesser hat.

    Ich habe jetzt auf dem großem Fluß was bei riverweld gefunden, das passen soll. Jedenfalls behaupten das die meisten Rezensenten. Die zwei Rezensionen, die das Gegenteil behaupten, haben wohl nicht verstanden, daß es für Stubby Gaslinse ist und nicht für Standard-Gasdüse.

  • Heute lag ein Brief aus China in meinem Postkasten (war eigentlich erst für die zweite Novemberhälfte angekündigt) - die Isolatorringe sind da. Bin schon gespannt, ob sie passen. Ich werde berichten - wird aber dauern, da ich erst Gaslinsen bestellen muß.

  • Ich konnte jetzt die Isolatorringe von Riverweld ausprobieren. Passen einwandfrei und funktionieren. Nur mit dem zählen haben es die Chinesen nicht. 4 Stück stand in der Beschreibung, bekommen habe ich 5 Stück. 10 Euro + 4,40 Euro Versand, also knapp 3 Euro pro Stück - da kann man nicht meckern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!