Telwin Schweißgerät

  • Hallo,

    Ich bin absoluter Anfänger und stehe vor der Entscheidung welches Gerät es werden soll. Das Schweißgerät wir hauptsächlich drinnen verwendet. Schweißen werden wir mit dem Gerät überwiegend Rahmen von Autoanhängern.

    Hat jemand mit dem Schweißgerät Telwin Mastermig 220/2?

    Netzspannung:400V
    A min/max:20-220A
    A max 40°C:200A (30%)

    A 60% 40°C

    140A

    Schonmal Danke für eure Antworten.

  • Hallo,

    1) Bei mir kommt zuerst die Technik und dann der Kaufpreis :). Ich kaufe mir auch keine Neugeräte, da es immer wieder

    Schnäppchen zu kaufen gibt. Garantie/Gewährleistung brauche ich keine , da die Geräte im privaten Bereich eher ein Dasein im Dornröschenschlaf verbringen. Da kann ich das Risiko locker eingehen.

    Von der Technik her würde ich mir das Mastermig 220/2 nicht kaufen. 2 Rollen Antrieb geht mit einem 3 Meter Schlauchpaket schon. Das Schweißgerät hat auch keine Synergic-Steuerung.

    2) Beim gefunden Neupreis im Internet von ca. 1200€ - 1.700€ sage ich nur "nicht schlecht Herr Specht, eher teuer".

    3) Für einen (fast) Schweißangfänger haben wir dieses Inverpulse 320 um 1500€ ergattert.

    4) Wenn das Angebot auf dem nachfolgenden Bild reell ist - ich gehe zu 90% davon aus, dann bekomme ich schon leichte Neidgefühle :huh:. Für 1.800 Euronen inkl. Steuer, ohne Transport, ein neues Inverpuls 320 Aqua inkl. Schweißwagen ist aus meiner Sicht ein Superschnäppchen. Länge des Schlauchpaketes und Masseleitung werden 3 Meter , und nicht 4 Meter wie ich angenommen habe, sein.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!