Beste Bezugsquelle für Schweißzusatzwerkstoffe

  • Servus,

    mir geht langsam der Draht aus und ich möchte auf Böhler Zusatzwerkstoffe umsteigen, haben bisher nen guten Eindruck gemacht von der Qualität. Aber es gibt hier niemand der das anbietet - zumindest ist mir keiner bekannt der preislich in Ordnung ist. Ich zahl doch nicht für ne Spule 15 kg SG3 100 € - das ist doch Wahnsinn.

    Ein 3.1er Werkszeugnis benötige ich so oder so, weil ich das gewerblich mache.

    Mein Stahlhändler der auch sonst alles hat, hatte früher sehr viel Böhler - aber seit einiger Zeit wird das Segment Schweißen immer kleiner. Und sonst gibt es keine Händler in meiner Gegend; die machen alle zu.


    Hat jemand für mich eine gute Internetadresse der preislich in Ordnung ist? Kaufen vor Ort ist ja nicht mehr möglich.

  • Warum unbedingt Böhler?

    Ich kann Betker&König Magdeburg empfehlen. Kein Internethandel, aber gut sortiert.

    Allerdings gibt's für Drahtelektroden massig gute Hersteller.

    Um mal ein paar zu nennen die du bedenkenlos kaufen kannst:

    ESAB, Kobelco, MTC, Linde, AirLiquide, UTP...

  • Naja ich Kauf sogar EU weit , gibt starke Preis Unterschiede , würde wo einkaufen wo man Tele kann ,( vom Fach handel ) geht immer was

    Frag Mal dort an (ist auch das Bild 27palletten mag Draht , Fachgroßhandel)

    Dort Kauf ich stahl ( privat ,bin früher mit Hänger dorthin gefahren zwecks Edelstahl damals 60km Entfernung und war immer noch billiger wie unsere Stahlhändler ,) mittlerweile bin i nur je 10-11km weg

    IMG-20220926-WA0002.jpg

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!