Hilfe, ich schweisse "Loecher"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "bernd_chiangmai"

    Hi Gernoth,

    asooo, verstehe, aber wird dann die Spitze nicht so angeschliffen, wie es lt. Olli nicht sein soll ?

    also nicht zur Spitze hin, sondern quer ? Ich kann noch nicht einschaetzen, welche Auswirkung das tatsaechlich beim TIG-Schweissen hat.

    Bernd

    In Längsrichtung der Nadel schleifen und nicht Quer, so wie von Olli beschrieben. (sorry, etwas undeutlich/komisch gezeichnet)

  • Hallo Gernoth,

    vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig. Wenn sich die Nadel im Akkuschrauber dreht, geschieht das um die Achse der Nadel und damit ist der Schliff quer, oder ?

    Oder Du benutzt den Akkuschrauber nur als "Halterung" fuer die Nadel und die Schleifscheibe dreht sich wie gehabt ?

    Hmm ist hier wohl etwas warm in Chiangmai, da brauch ich wohl etwas laenger :blink2:

    Bernd

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "bernd_chiangmai"

    Hallo Gernoth,

    vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig. Wenn sich die Nadel im Akkuschrauber dreht, geschieht das um die Achse der Nadel und damit ist der Schliff quer, oder ?

    Wenn Du die Elektrode mit der Hand anschleifen tust, mußt Du doch die Elektrode mit der Hand drehen, damit Diese kein Ei wird.

    Diese Aufgabe übernimmt der Akkuschrauber.

    Zitat von "bernd_chiangmai"

    Oder Du benutzt den Akkuschrauber nur als "Halterung" fuer die Nadel und die Schleifscheibe dreht sich wie gehabt?

    Richtig! Akkuschrauber = Handersatz = keine warmen Finger

  • now I've got it :)

    ich hatte erst vermutet, Du liessest den Akkuschrauber so schnell drehen, dass sich die Spitze bildet. Aber nu ist es auch in Thailand angekommen, he he he.

    Tschau

    Bernd

  • Zitat von "Morten"

    Im Winter kommen wir alle zu Tauchen und Bier trinken runter, a040.gifa020.gifa049.gif

    Zitat von "Gernoth"

    Wenn Du die Tickets übernimmst g018.gif .

    Also tauchen ist in Chiangmai nicht so angesagt, liegt halt im Norden. Aber selbst ein Flug von Chiangmai nach Phuket kostet hier nur 80 EURO. Allerdings ist das Leben auf Phuket entsprechend teurer, weil Tourismusgegend. Teuer ist auch wieder relativ, Bier wie in Deutschland, Essen kostet ein Drittel.

    In Chiangmai ist es jedoch wesentlich preiswerter. Ich war gestern mit Freunden zum Essen, 4 Personen satt, einschl. 4 Bier ( hier haben die Flaschen 634 ccm ) umgerechnet 12 EURO.
    ... wer Golf spielt, hier kann man fuer je 20 EURO diverse Superplaetze spielen, greenfee einschl. caddy. Chiangmai hat 14 Golfplaetze ! !

    Air Berlin hat oftmals Superangebote, Direktflug nach Bangkok und zurueck um die 500 EURONEN, Weiterflug nach Chiangmai mit Air Asia 40 EURO.

    Also wer die Flugkosten aufbringen kann, braucht hier fuer Cost und Logie als Tourist nicht mehr viel auf den Tisch zu legen.
    Winter ist natuerlich die beste Zeit, tagsueber 25 - 28 Grad, nachts 18 Grad.

    Also, wenn tatsaechlich ein oder zwei Reiselustige kommen moechten, habe ich ein Guesthouse und entsprechend Platz. Selbst wenn jemand lieber im Rummel leben und das Nachleben geniessen moechte ... Guesthouse oder kleines, gutes Hotel kosten hier 10 - 20 EURO per Uebernachtung.

    Na denn, ich bin allerdings im Dezember nicht hier, sondern in D. ( wg Oldies und Weihnacht :) ) Ab Januar dann wieder in Chiangmai.

    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!