Plasmaschneider Schlauchpaket

  • Hallöle,

    bin nicht sicher, ob das Thema hier in diesem Unterforum richtig untergebracht ist, wenn nicht, dann bitte ich untertänigst es einfach zu verschieben...

    Ich habe einen kleinen süßen Plasmaschneider. SIWM Paris 700...

    Kein gaaanz billiges Ding aber auch kein extrem hochwertiges Teil. Reicht für mich aber dicke aus und macht was er soll... habe bislang bis 12mm geschnitten und das klappt gut.

    Das Schlauchpaket mit dem Brenner ist allerdings ein ziemlich billiges Palstikdingens und ich wollte mal fragen ob man für Plasmaschneider einfach ein anderes hochwertiges Brennerschlauchpaket kaufen kann... so wie man beim Mag Gerät mit Euro Anschluss ja auch relativ einfach was im Zubehör kaufen kann...

    Gruß Sascha

  • Schlauchpaket von nem anderen Hersteller usw...

    Ganz so einfach ist eh nicht. Du musst unterscheiden zwischen einem Schlauchpaket mit HF-Zündung,

    und einem mit einer Pilotzündung. Dein Gerät dürfte eines mit Pilotzündung sein. Dann müssen

    noch die Anschlüsse passen.

    Das ist so ein Nachbau von einem Trafimet Brenner. Ob es besser ist, weiß ich nicht. Die Original Trafimet Schlauchpakete haben meistens einen Plasma-Zentralanschluß. Ein 6 Meter Schlauchpaket

    mit einem CB70 (70A) Brenner mit Zentralanschluss kostet ca. 250€.

    Folie1.JPG

  • Hab ihn gefunden... da sieht man auch die Anschlüsse ganz gut... würde sagen du hast Recht, die Dinger sind ziemlich ähnlich.

    Also ein Tausch würde ja nur Sinn machen, wenn man wirklich was hochwertiges bekommen würde...

    Hmmmmmmm:/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!