Kemppi LHF 3 zündet nicht

  • Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und auch Einsteiger im WIG schweißen.

    Ich habe ein defektes Kemppi LHF3 bekommen welches nicht zündet. Das Gerät geht an und wenn ich auf den Auslöser drücke klickt es auch aber es zündet nicht. Ich habe 2 Defekte Entstörkondensatoren entdeckt und bereits umgelötet was aber zu keinem Erfolg führte. An den übrigen Platinen ist mir durch sichtprüfung nichts aufgefallen.

    Habt ihr vielleicht einen Rat wie ich vorgehen kann um der Sache auf den Grund zu gehen?

  • Achso gut zu wissen dann kann es natürlich nicht zünden ?

    Also bräuchte ich auch ein AC Schweißtrafo wenn ich mit ac schweißen will?

    Das ist wahrscheinlich dann nicht lohnenswert sich sowas zu kaufen für so ein altes Gerät

  • Würde wenn dann passend für das Gerät so Stromquelle besorgen , wegen Steuerung ect. Sind aber nicht schlecht die Teile . Wenn Mann so was günstig bekommst

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

  • Ich muss mir das Gerät die Tage nochmal genauer angucken weil da glaube ich vom Vorbesitzer schon einige Änderungen vorgenommen wurden.

    Weil die steuerleitung hat keine 4 Pins mehr sondern nur 2

    Ja weil das LHF3 hat an sich ja die ac Funktion.

  • Und wozu braucht es eine Fernsteuerung?

    Weil das klicken was ich höre ist ein Relais was anzieht und den Strom fließen zu lassen

    Oder hat die Fernsteuerung eine andere Funktion

  • würde ich lassen hab mal so gekuckt bekommt man nirgends info darüber

    du kannst nicht sagen ob dein LHF-3 auch funktioniert , hast da schon geld ausgegeben und wenn ich kucke was so ein 200er Kempmaster kostet rund 400€ (für ein gebrauchtes altes DC gerät mit nur 200Ampere!!!) und mann nicht weis ob dein LHF-3 dieses steuern kann , hab schon eine serie gefunden da stand drinnen das diese nicht unterstützt wird ,

    ich weiß nicht wieviel du für dein LHF ausgegeben hast , wenn theoretisch dieser kempmaster 200 gehen sollte , bist schätz ich mal bei so knapp an die 1000€ für ein gut 20 jahre altes gerät !!! no go

    wenn nur DC gerät neu mit puls bis 200@ampere bekommst vorführer oder vorallem Leasing rückläufer marken geräte deutlich 1000€ zu haben

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

  • Gefunden bei eb..Kleinanzeigen

    Industrie WIG Schweißgerät Kemppi

    WIG Schweißgerät der Firma Kemppi Kempotig AC/DC 250 Es ist ein Schweißgerät was aus der...

    1.450 € VB

    Aber eiphasig 380volt (25ampere absicherung !!)

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!