Vector welding 200 stockt bei 2,5mm elektrode

  • Hallo,Ich habe das Vector Welding arc 200r schweißgerät gekauft.

    Mit dem Gerät ist alles super, außer dass es bei 2,5 mm elektroden sehr oft nach der Hälfte der Elektrode stockt, also Aussetzer hat,zwischendrin bricht der Lichtbögen für ne Sekunde ab und zündet dann wieder.

    Was kann ich dagegen tun?

    Gruß

  • Lichtbogenlänge , Arceforce einstellung, wie viel leistung evt zu wennig leistung das die mantel nicht zurück schmilzt , mit anderen elektroden Gehts ??

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

  • Andere Elektroden ausprobieren.

    Lichtbogen kürzer halten und stetig nachführen.

    Mehr Leistung einstellen.

    Polarität beachten. Die Elektrode muss an Minus .

    Wenn es dann immer noch Auftritt, hat der China Inverter eine Macke. Ich tippe aber eher auf die Elektrode und den Schweißer.

    Gruß

  • Nein, mit anderen Geräten klappt das ja,

    Nur mit denen nicht.

    Ich kann schweißen und weder bei 2, 3,2 noch 4 macht das Gerät Murx, Nur bei 2,5 egal welche elektrode .

  • was hast du da für einen typen der Elektrode die nicht geht

    den gewisse Elektroden typen brauchen gewisse leerlaufspannungen bzw bestimmte Arceforce eistellung (lichtbogenlänge, ) , wie rein Cellulose alu und gewisse doppelmantel

    aber meist kann man sowas mit mehr Leistung kompensieren bzw Elektroden reindrücken

    Bei deinen Gerät Vecktor wird eine Sehr grobe leerlauf Spannung angegeben von 60-80 volt ????

    und bei solchen geräten stimmen meist auch nicht die angezeigten ampere angaben zur tatsächlichen werten

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

  • was hast du da für einen typen der Elektrode die nicht geht

    den gewisse Elektroden typen brauchen gewisse leerlaufspannungen bzw bestimmte Arceforce eistellung (lichtbogenlänge, ) , wie rein Cellulose alu und gewisse doppelmantel

    aber meist kann man sowas mit mehr Leistung kompensieren bzw Elektroden reindrücken

    Bei deinen Gerät Vecktor wird eine Sehr grobe leerlauf Spannung angegeben von 60-80 volt ????

    und bei solchen geräten stimmen meist auch nicht die angezeigten ampere angaben zur tatsächlichen werten

    Ja, die Elektroden zünden dir gut

  • hab mir des mal bei Vector welding Angeschaut , uuui uuuui uuui

    so zum teil via translator programm übersetzt , und tipischerweise von Vector welding bei denen "ein Schweißgerät " unterschiedliche leistungsangaben z.b Leerlaufspannung entweder 60-80volt ,in der bedienungsanleitung steht dann 62volt !! und wieder wo anderes steht wieder was anderes

    naja was man davon halten sol

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

  • dem gerät is des wurscht ob du 2,5er oder 3,2 oder 2 elektrode verschweißt (des weiß das gerät nicht) aber wenn du mit zu wenig leistung schweißt ( kernstab brennt zurück ,schutzmantel wird stehen bleiben ) aber kann das sein das du ne doppelmantel 2,5er verschweißt, (benötigt andere Arceforce kennlinie , als rc oder r umhüllung und eine leerlaufspannung von mindenstens 65> volt !!!

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

  • HINWEIS
    Aufgrund von Variationen, können die in hergestellten Produkten, beanspruchten Leistungen,
    Spannungen, Bewertungen, alle Kapazitäten, Messungen, Abmessungen und Gewichte nur
    annähernd auftreten. Erreichbare Kapazitäten und Bewertungen in Gebrauch und Betrieb
    hängen von der richtigen Installation, Nutzung, Anwendung, Wartung und Serviceab.

    intressante darstellung von werten bei denen

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

  • Hallo,Ich habe das Vector Welding arc 200r schweißgerät gekauft.

    Mit dem Gerät ist alles super, außer dass es bei 2,5 mm elektroden sehr oft nach der Hälfte der Elektrode stockt, also Aussetzer hat,zwischendrin bricht der Lichtbögen für ne Sekunde ab und zündet dann wieder.

    Was kann ich dagegen tun?

    Gruß

    Hallo,Ich habe das Vector Welding arc 200r schweißgerät gekauft.

    Mit dem Gerät ist alles super, außer dass es bei 2,5 mm elektroden sehr oft nach der Hälfte der Elektrode stockt, also Aussetzer hat,zwischendrin bricht der Lichtbögen für ne Sekunde ab und zündet dann wieder.

    Was kann ich dagegen tun?

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!