• Offizieller Beitrag

    Von drauß' vom Aldi komm ich her,
    ich muss euch sagen, die Regale sind leer.

    Überall auf den Kanten und Spitzen
    sah ich kleine Coronaviren sitzen.

    Und droben aus dem Himmelstor,
    sah mit großen Augen Jens Spahn hervor.

    Und als ich so lief durch den leeren Gang,
    da rief's mich mit heller Stimme an:

    Hebe die Beine und spute dich sehr,
    sonst gibt's beim Lidl auch nichts mehr.

    coronabier.png

  • Gernoth, die Sache ist leider sehr ernst. Der Corona-Virus wird voraussichtlich weltweit zwischen 40 und 120 Millionen töten (Sterberate zwischen 0,6 und 2%, 70% Durchseuchung). In Deutschland werden es an die 300000 zusätzliche Tote sein - also einmal Augsburg. Klar, hauptsächlich ältere Menschen und über einen gewissen Zeitraum verteilt, aber es wird dennoch in den Kliniken dramatische Szenen geben. Uns erwartet kein schönes Jahr.

  • @ rradler
    Gernoth wollte eher darauf hinaus das de Panik Käufe ,die auch bei uns überhand nehmen , wenn du auf 2 Landkreise Mal 1 Geschäft bekommst wo Klopapier nicht ausverkauft ist , oder Desinfektion mittel ect , es wird sinnlos !! eingekauft
    Das Corona ein ernstes Problem jetzt schon ist und vor allem wird .das glaube ist jeden schon klar ( bekannte sind betroffen bei uns im Dorf)
    Kann dazu eines sagen das die Großfirmen besser organisiert sind als Gesundheit Amt . Bekanntlich ist ja ein Mann aus Wallersdorf infiziert , BMW hat Abteilung geschlossen und alle was mit werksbus befördert wurden wo eben dieser auch gefahren ist ,wurden von BMW heimgeschickt für 14 Tage ( und das sie sich zum testen melden sollen). Von Gesundheit Amt wurde lediglich gesagt sie müssen nicht daheim bleiben , total versagen des Amtes . Mann Braut nur schauen erst jetzt fängt Deutschland an (ca 3 Wochen später als Italien oder Schweiz) darüber sollte Mann nachdenken!!

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!