Auswertung der Raterunden und Siegerehrung

    • Offizieller Beitrag

    Als zweites die Auswertung der 2. und 3. Raterunde zum Thema: Metallschutzgasschweissen

    Hier könnt ihr die Fragen/Auswertung einsehen: Zur Raterunde - MAG

    Zwischenstand:

    Teilnehmer
    Punkte-LBHS
    Punkte-MSG-Gesamt Zwischenstand
    Jürgi 56 124 180
    STZLiebelt 26 80 106
    renndett-violence 20 30 50
    obijan 18 44 62
    Smarty55 0 20 20
    argonierer 0 0 2
    ohne Wertung 2 14 16
    Gesamtpunkte: 122 314 436
    • Offizieller Beitrag

    Drittens die Auswertung der 4. Raterunde zum Thema: Wolframschutzgasschweissen

    Hier könnt ihr die Fragen/Auswertung einsehen: Zur Raterunde - WIG

    Zwischen- und Endstand:

    Teilnehmer
    Punkte-LBHS
    Punkte-MSG-Gesamt Punkte-WIG-Gesamt Endstand
    Jürgi 56 124 4 184
    STZLiebelt 26 80 46 152
    obijan 18 44 66 128
    renndett-violence 20 30 0 50
    argonierer 0 2 42 44
    Smarty55 0 20 0 20
    ohne Wertung 2 14 52 68
    Gesamtpunkte: 122 314 210 646
  • Hallo an alle Teilnehmer des diesjährigen Weihnachtsrätsels.  :cop: Respekt an alle die mitgemacht haben. a025.gif Vielen lieben Dank g018.gif an Gernoth a020.gifdubistdergroesste.gif für die Zeit die Du dafür verwendet hast.  :thumbup:  Meinen Glückwunsch an den Gewinner Jürgi.  d032.gif Es hat wieder viel Spaß gemacht. a049.gif i070.gif
    Allen noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag und gute Gesundheit und viel Erfolg im neuen Jahr. c045.gif] :sailor:

    haewiejetzt.gif 

  • Ich bedanke ich mich auch bei dir, Gernoth, für die ganze Zeit, die du da reingesteckt hast. Wenn ich bedenke wie lange es allein gedauert hat, alle Fragen nach der Auswertung gestern einfach nur nochmal durchzulesen... dubistdergroesste.gif

    Danke auch an die anderen Teilnehmer und Gratulation an jürgi und STZLiebelt zu den ersten beiden Plätzen! a023.gif

    Kippt der Bauer Milch in den Tank, wird der Trecker sterbenskrank.

  • Ich bedanke ich mich auch bei dir, Gernoth, für die ganze Zeit, die du da reingesteckt hast. Wenn ich bedenke wie lange es allein gedauert hat, alle Fragen nach der Auswertung gestern einfach nur nochmal durchzulesen... dubistdergroesste.gif

    Danke auch an die anderen Teilnehmer und Gratulation an jürgi und STZLiebelt zu den ersten beiden Plätzen! a023.gif


    Danke Obijan, auch Dir Gratulation d032.gif für den Bronceplatz. respekt.gif

    dankeschild.gifdankeschoen.gif

    haewiejetzt.gif 

  • Hallo zusammen,
    Danke für die Glückwünsche.

    Gernot, hast du schon Preise gekauft?
    Wenn nicht, schlage ich vor, dass du den Geldbetrag von meinem Anteil einem guten Zweck spendest.

    Gruß aus USA
    (Unser Schönes Allgäu)

  • Hallo zusammen,
    Danke für die Glückwünsche.

    Gernot, hast du schon Preise gekauft?
    Wenn nicht, schlage ich vor, dass du den Geldbetrag von meinem Anteil einem guten Zweck spendest.

    Gruß aus USA
    (Unser Schönes Allgäu)

    Das ist eine gute Idee respekt.gif Jürgi. nummer1.gif Dem schließe ich mich mit meinem Anteil für den Silberplatz an.

    haewiejetzt.gif 

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die wohltuenden Worte, Vielen Dank das Ihr mitgemacht habt und gewonnen habt Ihr eigentlich alle. Spannend war der Kampf um Platz 3, weil dort "argoniere" noch mal angegriffen hat, aber "obijan" hat natürlich zeitnah gekontert.

    Einen Sponsor hatte ich zwar gefunden KLICK, aber leider hat die Firma, trotz Nachfrage (wurde ignoriert), nicht an das mündliche Versprechen gehalten. Preise/etwaige Gutscheine habe ich persönlich noch nicht gekauft, hätte wohl das Geld vermutlich, gestaffelt nach den Platzierungen, unter den Teilnehmern aufgeteilt.

    Nun kann ich mir alles sparen weil Ihr das Preisgeld spenden wollt und ehrlich gesagt war ich total Platt als ich dieses hier von Euch gelesen habe.

    Da kann ich nur sagen/schreiben: IHR SEIT DIE GRÖßTEN dubistdergroesste.gif
    Also mein Vorschlag wäre es das Geld den Obdachlosen zu gute kommen lassen. An die Menschen denke ich eigentlich jeden Tag, vorallem wenn es draußen kalt ist.
    Aber das ist halt nur mein Gedankengang, Ihr seit natürlich die Spender und diesbezgl. bitte ich um eure Meinung bzw. Vorschläge.

  • Vielen Dank für die wohltuenden Worte, Vielen Dank das Ihr mitgemacht habt und gewonnen habt Ihr eigentlich alle. Spannend war der Kampf um Platz 3, weil dort "argoniere" noch mal angegriffen hat, aber "obijan" hat natürlich zeitnah gekontert.

    Einen Sponsor hatte ich zwar gefunden KLICK, aber leider hat die Firma, trotz Nachfrage (wurde ignoriert), nicht an das mündliche Versprechen gehalten. Preise/etwaige Gutscheine habe ich persönlich noch nicht gekauft, hätte wohl das Geld vermutlich, gestaffelt nach den Platzierungen, unter den Teilnehmern aufgeteilt.

    Nun kann ich mir alles sparen weil Ihr das Preisgeld spenden wollt und ehrlich gesagt war ich total Platt als ich dieses hier von Euch gelesen habe.

    Da kann ich nur sagen/schreiben: IHR SEIT DIE GRÖßTEN dubistdergroesste.gif
    Also mein Vorschlag wäre es das Geld den Obdachlosen zu gute kommen lassen. An die Menschen denke ich eigentlich jeden Tag, vorallem wenn es draußen kalt ist.
    Aber das ist halt nur mein Gedankengang, Ihr seit natürlich die Spender und diesbezgl. bitte ich um eure Meinung bzw. Vorschläge.

    Ja, gute Idee mit den Obdachlosen. Mein Vorschlag dazu, ich weiß nicht ob das möglich ist. Nimm doch einen oder eine von den Tippelbrüdern (-schwestern) und kleide Ihn (Sie) vernünftig für den Winter ein samt warmen Schuhen u. s. w. + einmal gemütlich zusammen mit Ihm (Ihr) ins Kaffee gehen.
    Falls die Knete dafür reicht. Wenn nicht schieße ich noch was zu.

    haewiejetzt.gif 

  • Im Prinzip ist es mir egal, wo das Geld hin geht.
    Tendenziell würde ich eher in Kindergärten, Schulen oder Kinderheimen das Geld gut aufgehoben sehen. Vielleicht lässt sich Obdachlosigkeit damit eher für die Zukunft verhindern.
    ... Nur so mein Gedanke...

    • Offizieller Beitrag

    Tippelbrüdern

    Mann oh mann den Ausdruck habe ich ja noch nie gehört... .

    Hätte ich das eher gewußt "dann wärst Du jetzt pleite". Ich war am 21.12. in Füssen beim Arzt und im Treppenhaus vor dem Eingang zur Praxis saß ein sogenannter T-Bruder mit all seinen Habseeligkeiten. Ich fand es schon gut das er nicht verwiesen wurde. Habe am Abend auch noch einen "Vorwurf" meiner Frau anhören müssen warum wir ihn eigentlich nichts gegeben haben, damit er sich ggf. etwas zu essen etc. kaufen könnte. Irgendwie war ich wohl noch zu sehr im Gedanken bzgl. des Arztbesuches, nein es war kein Frauenarzt und ich bin auch nicht schwanger. Auf jeden Fall ärgert mich soetwas, obwohl eigentlich die Anderen, welche prinzipiell etwas ändern könnten, es aber nicht für nötig halten, sich um solche Menschen kümmern sollten etc. . Na gut ist ein anderes Thema. Aber ich muss ja noch mal dort hin, vielleicht treffe ich ihn noch einmal, wird allerdings erst 2019 a0150.gif .

    • Offizieller Beitrag

    Offizielle Siegerehrung der Raterunde 2018


    Der Gewinner der Raterunde ist mit 184 Punkten,

    Platz1 Jürgi Platz1

    den 2. Platz mit 152 Punkten belegte,

    Platz2 STZLiebelt Platz2

    den 3. Platz mit 128 Punkten belegte,

    Platz3  obijahn Platz3

    Platz Nr.4 mit 50 Punkten geht an,

    Platz4  renndett-violence  Platz4

    den 5. Platz belegte mit 44 Punkten,

    Platz5 argonierer Platz5

    und Platz Nr.6 mit 20 Punkten belegte,

    Platz6 Smarty55 Platz6


    [size=12]Ich Danke für die rege Teilnahme und beglückwünsche d032.gif alle Teilnehmer frei nach dem Motto: "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer" a0150.gif .

    • Offizieller Beitrag

    Endkontostand


    Einnahmen aus Mitgliederspenden:

    115,00 Euro

    Einnahmen vom Vergleichsportal:

    26,50 Euro

    Einnahmen aus Werbung:

    69,57 Euro

    Gesamteinnahmen:

    237,57 Euro


    d0450.gif Es ist doch eine stattliche Summe zusammengekommen, wofür ich mich noch einmal bei allen Sponsoren bedanken möchte d0450.gif

    Wie hier zu lesen ist, haben sich die 3 Erstplazierten, Jürgi/STZLiebelt und obijahn, dafür entschieden das Preisgeld zu spenden, dafür auch hier noch einmal großen respekt.gif und dankeschild.gif .

    • Offizieller Beitrag

    Mein Auftrag habe ich nun auch erfüllt, daß Geld ist an „Wir tun was – Obdachlosen helfen“ überwiesen worden. Es ist eine Gruppe von Helfern, die auf freiwilliger Basis Obdachlose und Bedürftige in Hannover mit Essen, Getränken und Bekleidung versorgt. Ich denke gerade im Winter ist es richtig/wichtig die Obdachlosen zu helfen, denn bereits zehn obdachlose Menschen sind in Deutschland in diesem Winter nach Recherchen der Bundesarbeitsgemeinschaft für Wohnungslosenhilfe erfroren.

    Die Spendenempfänger:

    „Wir tun was – Obdachlosen helfen“

    homepagefoto_WirTunWas.jpg

    Homepage: https://wirtunwas-hannover.de/

    Kontakt per Mail

    Mail_Spende_WirTunWas.jpg

    Überweisung erfolgte am 01.02.2019

    Ueberweisung_Spende_WirTunWas.jpg

    PayPal_ Transaktionsdetails.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!