Fusspedal und AWM AMT-200P Schweißgerät IGBT Inverter MMA WIG TIG AC/DC - geht das?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit das oben genannte WIG-Schweißgerät von AWM (AC7DC) und bis soweit ganz zufrieden damit.
    Gestern habe ich in der Firma zum ersten Mal mit einem Fußpedal geschweißt und bin noch immer geflasht. Das ist ja obergeil, dass ich zuhause auch gerne mit Pedal schweißen möchte.
    Kann mir jemand helfen, ob das mit meinem Schweißgerät möglich ist und wenn ja mit welchem Fußpedal? Das Schlauchpaket hat einen 8-Ppoligen Stecker.

    Danke schon mal und Grüße aus Berlin,
    Michel

  • Hallo,
    ob das Schweißgerät jemals für einen externen Stromregler gebaut wurde, sieht man sehr schnell, wenn man dieses öffnet und schaut, wieviele Leitungen von der Steckerkupplung abgehen. Wenn es nur 2 Leiter sind, dann ist es nicht für eine externe Stromregelung gebaut worden. Es müssten dann schon min. 4, bzw. 5 Leiter sein. Das Symbol über den Anschlusstecker deutet eher nur auf einen Brennertaster hin.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!