welches Schlauchpaket für altes Elektra Beckum 160/60 ET Combi

  • Hi zusammen,
    ich bin seit kurzen im Besitz eines alten Mig Schweissgeräts vom o.g. Typ.
    Ich muss dringend das Schweisspaket wechseln, der Draht belibt dauernd hängen (es liegt nicht an der Düse un dem Düsenstock).
    Habt ihr einen Tip , worauf ich achten muß? Das Gerät kann wahlweise auf 220 und 380 V betrieben werden und verfügt über einen EURO Anschluß.

    Gruß, Jörg

  • Daß der Draht hängen bleibt, kann auch andere Ursachen haben. Wenn das Stromkontaktrohr in Ordnung ist (auch gelegentlich mal Prüfen, ob die Bohrung für den Draht noch richtig ist, nicht daß diese schon ausgeleiert ist), der Düsenstück auch (da kann eher weniger hängen mMn) dann kann es daran liegen: Du hast die Bremse zu arg angeknallt (also den Drahtvorschub zu krass drückend eingestellt beim Motor) oder die Drahtführungsseele ist verschlissen. Da hilft einfach eine neue Drahtführungsseele zu kaufen die für deinen Draht geeignet ist. Ich nehme an, du hast nen 0,8er Draht drin, also nimmst du eine Seele, die einen Bereich abdeckt, in dem 0,8 enthalten ist (ist ja logisch). Ein komplett neues Schlauchpaket ist selten nötig. Außer es ist in deinen Augen nicht mehr schön, abgegriffen, verranzt...

  • Hallo Jörg, ich hatte das gleiche Problem, mit dem neuen Schlauchpaket hat das nichts genutzt erst die Rolle mit den Führungsrillen hat funktioniert.
    Grüße, Arturo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!