Wasserkühlung am WIG Geräteanschluss undicht. Wie öffnen?

  • Hallo,
    genau weiß ich es auch nicht. Ich würde den Zapfen mit einem Tuch umwickeln und diesen in einen Schraubstock einspannen. Dann vorsichtig die Tülle nach hinten ziehen und gleichzeitig den Wasserschlauch in die Tülle schieben. Ich galube, die Gummitülle ist nur darüber gestülpt und nicht verschraubt.
    Gruß

  • Ich fürchte, das Teil musst du ersetzen. Löten kannst du versuchen, dürfte aber nicht ganz trivial sein und gut möglich, dass es dann wieder reißt.
    Bist du mit dem Anschluss mal irgendwo hängen geblieben, dass der stark rumgedrückt worden ist?

    Kippt der Bauer Milch in den Tank, wird der Trecker sterbenskrank.

  • Hi Gernot,

    frag doch mal bei Binzel an, ob du den Stecker nicht als Ersatzteil bekommst. Ich hab nur (MAG und WIG) Binzel-Brenner und der Service war echt immmer sehr nett. Konnte die Teile als Privathansel zwar nicht selbst direkt beziehen, aber ein netter Laden, der Binzel vertreibt dürfte sich finden lassen. Evtl. kannst du es ja auch über deinen Shop abwickeln bzw. EWM abhandeln, wobei EWM ja auch nur umlabelt.

    LG!

    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!